ASUS EEE PC 1018P überhaupt zu gebrauchen?

urawa

Cadet 4th Year
hallo zusammen,

also ich hab mir einen 1018p angeschafft, und nachde alle aktualisierungen und updates durchgeführt worden sidn konnte ich endlich starten meine arbeit anzufangen...oder auch nicht, den dieses netbook ist sows von langsam. Nichts lässt sich anständig ausführen, alles hängt sich immer wieder auf "keine rückmeldung" ich frag mich wofür man das dann verwenden kann.
Die cpu ist eine n475 intel atom, ddr3 ram. Hätte gedacht dass man mindestens normal arbeiten könnte.
Ist es echt so langsam oder woran kann es liegen?
Mfg
urawa

Letzten Post beachten

Zuletzt bearbeitet:
hi

um welche anwendungen gehts denn bei dir?
ich kann auf meinem in die jahre gekommenen 1000h alle benötigten programme in ausreichender geschwindigkeit angenehm ausführen und damit arbeiten.

für den alltagsbetrieb sollte dein gerät locker langen.

Die ganzen Asus Tools und anderes macht das System auch träge, bei meinen 1201N habe ich deshalb Win 7 von einer SB-Version DVD installiert anstatt die von Asus, dadurch läuft es Top^^ Bei den Daten von dein Netbook würde ich eher XP nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Was erwartest du denn von einem Netbook?

- Um welche Anwendungen geht es?

Leere mal den Autostart aus...

naja Netbooks sind doch sowieso nur ne nette Statusspielerei ... ernsthaft daran arbeiten ... wer das behauptet lügt sich selbst in die Tasche ... nen nettes Teil um als Surfstation durchzugehen, mal ne Mail/Brief schreiben oder mal nen Film zu schauen ... mehr kann das Teil ned ... :D

MR.SAMY schrieb:
Die ganzen Asus Tools und anderes macht das System auch träge, bei meinen 1201N habe ich deshalb Win 7 von einer SB-Version DVD installiert anstatt die von Asus, dadurch läuft es Top^^
100% Agree.

Wobei Windows 7 ohne Asus-Zeug mindestens genauso schnell läuft wie XP mit dem OEM-Kram.
Ich hab bei mir Win7 HP 32bit vom Handy (als "USB-Stick") aus installiert, Leistungsfressende
Features abgeschaltet und den Autostart aufs Nötigste beschränkt. Habe zwar auch auf 2GB
RAM aufgestockt, das macht meiner Meinung nach aber nicht sooo viel Unterschied.

Habe übrigens das 1008HA.

Wie schon in einem der anderen mittlerweile geschlossenen drei analogen Threads geschrieben, sind es die vorinstallierten Tools, die das System unnötig verlangsamen.

Natürlich ist die Leistung von Netbooks verglichen mit heutigen Notebooks und Desktop-PCs gering, aber der Geschwindigkeit wegen wurden solche Computer ja nicht entworfen :).

Auch auf meinem 1005PE (N450) läuft ein eigens installiertes Windows 7 ohne jegliche Aussetzer.

Ich entschuldige mich wegen den doppelten Posts, ich war mit meinem Handy online und ich hab keine Ahnung wie mein Nokia es geschafft hat alles doppelt zu posten. Ich habe natürlich alle Posts gelesen und danke für die reichlichen Antworten.

Hab jetzt paar Anleitungen im internet gefunden wie man XP vom usb stick installieren kann.
Hoffe es klappt! Bei Problemen, melde ich mich nochmal.

Danke an euch alle!

Zuletzt bearbeitet:
Treiber gibts auf der herstellerwebsite des netbooks. Nicht vergessen zu installieren ;)

PROOBLEM : HDD wi1d NicHT eRkaNNT;;;

Anhänge

• 01032011028.jpg
    01032011028.jpg
    296,4 KB · Aufrufe: 267
@ urawa:

Natürlich wird die Festplatte eRkaNnT, sonst wäre ja wohl kaum die Partition unterhalb des Textes sichtbar ;).

Ich bringe nochmal das Thema auf, weil ich mittlerweile Das Ding neu formatiert habe und zwar mit Windows7 ohne jegliche Asus Software, die das System langsamer machen könnten. Aber siehe da...
Windows7 läuft genau gleich. Alles langsam. Jetzt gerade versuche ich Systemsteuerung zu öffnen und es lädt erst einmal paar Minuten. Das ganze kotzt mich an :/ Weiß nicht warum der das macht. Das lief ne zeitlang gut.

Vielleicht installiert Windows im Hintergrund irgendwelche Updates? Bei einem frisch installierten System ohne Änderung der Update-Optionen ist dies ein durchaus gängiges Szenario.

Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass das Laden von einfachen Ordnern ein "paar Minuten" dauert ...

Also ich hab da kein Windows Updates Logo gesehen

Hast du dir schon alle Prozesse, die im Taskmanager aufgelistet werden, genauer angeschaut? Vielleicht lastet ein Programm beispielsweise durch einen fehlenden Treiber o. Ä. den Prozessor vollständig aus.

Du könntest ja einen Screenshot hier hochladen.

Also wenn ich versuche auf den Taskmanager zu zugreifen kommt die Fehlermeldung raus.
"Während des Anmeldevorgangs konnte durch Drücken von Strg+Alt+Entf" keine Sicherheits und Anmeldeoptionen angezeigt werden. Wenn das Betriebssystem nicht reagiert, drücken sie Esc oder starten sie den Computer durch Drücken des Netzschalters neu"

aber das bringt alles nichts. Läuft weiterhin so lahm und ganze zeit "reagiertt nicht" je nachdem was ich drücke

Da scheint einiges im Argen zu liegen. Entweder, du hast irgendeine defekte Windows-Version installiert oder dein Netbook hat einen Hardwareschaden (RAM defekt? Memtest durchführen).

Hey, bin gerade dabei neu zu formatieren, da ging gar nichts mehr :(
Aber danach laufe ich den memtest laufen und sag bescheid.
Cya und Danke =)