News Asus Eee PC 4G vorerst ausverkauft

Warum soll man damit nicht produktiv arbeiten können?
Erklär das doch mal!
An dem Ding ist alles dran, was man braucht, es ist schön klein und leicht und kostet noch nichtmal viel.

Eigentlich wollte ich ja auch einen Eee PC, aber letzten Endes war die Ausstattung dann doch einfach zu schlecht...
Kein Laufwerk, ne Mini SSD, statt ne 1" oder 1,8" 20GB Festplatte... schade eigentlich!

Da sich (auch die Billig-) Hardware immer weiter entwickelt, bleibt zu hoffen, dass auch Windows-Nutzer mit einem späteren Modell bedient werden.

Ich will den Eee zwar auch nicht haben, aber immer wieder schön, wenn User hier "keinen Sinn" in den Produkten. -herrlich-

Also ich besitze seit dem 24.1. selber einen, und muss sagen dass ich absolut zufrieden bin! Zum Arbeiten und fürs Internet reichen die Spezifikationen völlig aus, auch der 7" Bildschirm ist eigentlich ausreichend groß. Und er ist wirklich schön leicht, kann man praktisch überall mit hinnehmen. Also für mich ist es ein Notebookersatz!

MfG Tim

hallo wenn ich das alles solese was über den kleinen asus geschieben wird fragen ich mich ernsthaft wer hat die dinger gekauft aber nun gut.
also ich besitze einen asus EEE pc und kann nur sagen tolles teil das display ist groß genug akku halt fast 4std. mit xp und auch das ein oder andere spiel geht auch hatte schon große notis aber wer schleppt schon den ganzen tag so einen schweeren klotz mit sich rum?

habe 2gb ran und ne 4gb sd card drin xp wie im handbuch steht installiert und eingestellt und noch ca1,8 gb frei.

das einsichste was stört ist die tatsache das im bios noch ein fehler ist und der prozi Nicht mit vollen 9oo mh/z läuft sondern nur mit 630 mh/z.

mfg fruchti

@Moonstrucker,

die Leute fahren auf das kleine Ding ab, weil es ein Nice-To-Have ist! ;) Produktives Arbeiten ist damit ebenfalls sehr gut möglich. Wir nutzen unseren Firmen eee mit einem abgespeckten XP drauf z.B. zum Einrichten von Routern und WLANs. Herrlich, endlich keinen großen Laptop mehr mitnehmen zu müssen.

@Fruchti1,

lies mal zum Thema Geschwindigkeit diesen Beitrag im eee Forum! :D Das kleine Tool funktioniert hervorragend. Die höhere Geschwindigkeit geht allerdings kräftig auf die Akku Laufzeit! jokakilla hat Recht, es ist Absicht mit dem langsamen Frontside Bus, eben wegen der Akkulaufzeit ist das so gemacht worden.

Gruss Nox

Für 400 Euro gibt es schon "echte" Notebooks... Aber es gibt sicher einige, die wieder mit dem Strom schwimmen wollen ;)

hallo danke nox habe sofort mal eeectl aus probiert einfach klasse jetzt läuft mein kleiner mit vollem takt von 900 und wird kaum wärmer. freu

mfg fruchti

@flo89: was für Laptops kriegt man denn für 350 euro?

Die News kommen aber sehr spät, das der EeePC u.a. im Karstadt-Shop ausverkauft ist steht schon seit ner woche oder so im Forum

bin mit meinem voll zufrieden und es erfüllt seinen zweck perfekt (klein und mobil)

die "echten" nootbooks für 400-600€ sind evtl größer, aber auch schwerer, bestimmt nicht so mobil, die wärme und der lüfter sind auch ein problem und das netzteil wird denke ich auch nicht so klein sein wie beim EeePC. und wer was mobiles haben will ist mit dem EeePC sehr gut bedient, modding ist ja auch sehr gut möglich bei dem dingen (mehr speicher BT oder sogar einen touchscreen).

das einzige was mithalten kann auf dem Notebook markt ist denke ich mal das Cloudbook (in der preisklasse), wenn überhaupt. und allgemein dann das MacBook Air und die Sony TZ Serie, und wie teuer die sind ist ja bekannt^^

asus hat einen verdammt guten job gemacht und alle die finden dass das teil keinen sinn hat können ja mal mit ihrem Notebook locker durch die stadt laufen es in 30 sekunden booten lassen (XP zeit, linux noch schneller) und mal schnell was nachgucken xD

299$ sind in etwa 210 Euro oder bei hohem €/$-Kurs nur 200€... warum werden wir immer abgezockt :lol::mad:

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das wie 17) sk1llay. Auflösung 800x480 wäre für n Handydisplay ok, aber doch nicht für ein Subnotebook. 7" Display und drum herum n breiter schwarzer Rand. Dann lieber +50€ und 1,5-2" mehr. Welche Homepage ist denn noch im Format 800 ? 1024 ist ja mittlerweile Standard. Das Eee PC ist nett, aber unpraktisch mit diesem Display. Beim surfen ist man wohl ständig am scrollen. Sonst wäre es eine echte Alternative zu einem richtigen NB und zu bisherigen SubNBs.
Und die Preisgestaltung 299$ und 299€ ist auch nicht so prickelnd. Ich würde weiterhin ein günstigeres NB mit mind. 15,4" 16:10 Display bevorzugen. Kostet dann doppelt so viel, hat aber ein vielfaches mehr an Leistung. Aber gut vielliecht war ich noch nie in der Situation, wo man ein 7" NB braucht.

@ 0815*Sir Tom

Vielleicht sind das auch einfach welche, die keinen 15,4"-Prügel überall hin mitnehmen wollen (ich hab selber einen und weiß wovon ich spreche)...

Wenn der Eee wenigstens die ganze obere Klappe als Display nutzen würde und eine etwas mehr Speicher hätte, würde ich mir echt überlegen einen zu kaufen. Aber es soll ja ein neues Modell kommen, das diese Anforderungen erfüllt, meine ich gelesen zu haben...