Asus Eee PC: System reagiert nicht mehr nach Bildschirm aus und neuem Dashboard.

lord007

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!

Seit der Installation eines neuen Mobile Dashboards (von der Mobilkom A1) habe ich folgendes Problem mit Win XP Prof SP3:
Dauerbetrieb hielt ca 48 Stunden durch. Zwischenzeitlich drehte ich den Bildschirm mit Fn und F7 immer wieder mal ab. Nach ca 3 Stunden, heute nacht (laut Systemlog) erfolgte anscheinend eine ABMELDUNG, aus mir unbekannten Gründen.

Heute früh wollte ich den Bildschirm mit ENTER einschalten, was normal innerhalb von einer halben Sekunde funktioniert - und es passierte nichts. Der PC war aber noch AN. In den Standby konnte ich jedoch noch schalten, das heißt er war NICHT im Standby. Vom Standby konnte ich das System dann aufwecken und sah wieder ein Bild.

Was kann das sein?
Die Internetverbindung mit Mobile Stick (USB) wurde zum gleichen Zeitpunkt getrennt.

Was kann das sein? Besteht seit dem Dashboard vom Internetprovider (installiert am Wochenende)

Anbei die wie ich finde relevanten Systemlogs.

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    59,6 KB · Aufrufe: 162
  • 2.jpg
    2.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 154
  • 3.JPG
    3.JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 139
Möglicherweise ist die Sache nicht für Dauerbetrieb ausgelegt, dh der Provider trennt die Verbindung nach einer bestimmten Zeit, ev wird bei einer Einstellung "Nachtberieb" getrennt.

Wenn dem so wäre, warum reagiert dann der PC nicht mehr?
Im schlimmsten Fall wäre halt die Internetverbindung weg. Der Stick dürfte sich dann aber nur trennen und müsste eine sofortige Wiederverbindung ermöglichen oder?

Zurück
Oben