Asus EeePC 1005PX - Wieviel Ram?

Acrylium

Vice Admiral
Ich habe mir ein "Asus EeePC 1005PX" gekauft und würde nun gern noch etwas mehr Ram einbauen. Doch was für einen Ram-Riegel kann ich da maximal einbauen? 2GB? Oder sogar 4GB? Wie viele Slots hat das Mainboard denn von dem kleinen Gerät? Ich nehme an nur einen oder?

(Ich weiß dass ich für volle 4GB auch das Betriebssystem auf ein 64bit-System aufrüsten müsste)

Noch eine Frage zu dem Gerät: Wie kann ich die hässtliche Asus-Taskleiste die am oberen Bildschirmrand eingebldendet wird deinstalieren? Ich finde die weder im Autostart-Ordner noch in der Liste der installierten Programme.

Das ding hat eine bannk wo du maximal 2gb reinsetzen kannst. Du musst bei ausführen msconfig eingeben, dann bei systemstart alle kreuze weg machen bei den programmen die du nicht gestartet haben willst.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, bei meinem örtlichen Händler kostet ein 4GB-Riegel 30 Euro und ein 2GB Riegel sogar 35 Euro. Daher würde ich eigentlich lieber den günstigeren 4GB-Riegel kaufen und einbauen, aber wenn der nicht geht, dann muss es wohl doch der 2GB-Riegel sein.

Ich habe je jetzt einen 2GB-Ram-Riegel eingebaut. Im BIOS wird der auch als 2GB angezeigt, doch im Windows steht weiterhin nur 1GB. Was fehlt noch? Was habe ich falsch gemacht?

Qarrr³ schrieb:
Mehr als 2gb lohnen bei nem eeepc eh nicht...

Mehr als 2GB gehen aufgrund von Hardwarebeschränkung bei einem Intel Atom sowieso nicht, hat mit lohnen garnichts zu tun.

Nein, habe leider nicht mehr rausgefunden wo der Fehler lag dass zuerst der neue Ram nicht angezeigt wurde. Nachdem ich den EeePC dann aber noch ein paar mal gebootet habe, wurde die Menge an Ram plötzlich korrekt angezeigt.

Zurück
Oben