Asus EeePC 901 Crash

osman1904

Lt. Commander
Hallo habe hier ein Asus Eee 901.
Er bootet nicht mehr macht nur eine Überprüfung des Datei System dann kann man aussuchen ob normal ,abgesichert oder so wenn man dann auf normal oder welches auch immer geht lädt der kurz das Windows XP zeichen dann ganz kurz blue screen und alles wieder von vorne.
Wenn ich abgesichert gehe dann bleibt der nachher beim blinkenden Cursor stehen.
Das Problem ist ich habe den Gebraucht gekauft und außer ein Ladekabel war damals nichts dabei. Was kann ich nun tun.
Danke im vorraus.

Wenn sich auf der HDD keine Backuppartition befindet, dann musst du dir eben eine XP Home CD besorgen und Windows damit reparieren oder neu installieren.

Hast den blinkenden Cursor im abgesicherten Modus mal länger laufen lassen? Nachdem ich bei meinem 1005 die TechPreview von Win8 drauf hatte und XP wiederhergestellt hatte, hab ich das gleiche Problem gehabt, allerdings lief der abgesicherte Modus nach ca. 20 Minuten dann doch an.

Bin zwischenzeitlich am Netbook auf Ubuntu umgestiegen, das läuft gefühlt besser als XP Home. Wenn Du einen USB-Stick zur Hand hast, kannst es damit ja mal versuchen (http://www.ubuntu.com/download/ubuntu/download).

Kann ich denn eine x beliebige xp version nehmen . Ich habe ja noch eine alte xp pro original hier krieg ich die auf das Netbook.

Wenn du einen Pro Key hast, dann geht der auch nur mit einer Pro Version.

osman1904 schrieb:
Kann ich denn eine x beliebige xp version nehmen . Ich habe ja noch eine alte xp pro original hier krieg ich die auf das Netbook.

Ja kriegst du, dann musst du aber den Key von der Pro verwenden und die Version darf auf keinem anderen PC in Verwendung sein.

Jepp hab ich der ist ja bei der Originalen immer dabei ;). Nur die Frage wie bekomme ich des da druff aber da werde ich mal googeln .
Die XP Pro liegt hier seid längerem schon rum hab ja überall w7 druff.

Musst du mit USB-Stick installieren.
Anleitungen wie man XP vom USB-Stick installiert, gibts im Netz genug.

Zurück
Oben