Asus EeePC Flare series

*METALLICA*

Newbie
Habe mir gestern bei Saturn einen Asus Eee PC 1025Cgekauft.Als Betriebssystem ist das Windwos 7 Starter SP1 installiert.
Dieses möchte ich jedoch desinstallieren.

Meine Frage würde auf diesem Netbook Windows 7 Ultimate 64Bit laufen oder sollte ich eher doch Windows XP installieren?

P.S
Mir reicht der für´s erste völlig aus.Wird grad zum Arbeiten benötigt.Nächstes jahr kommt dann ein etwas besserer.

GRUSS *METALLICA*

Habe zwar nicht denn aber denn 1005Peg, und da war auch Win 7 Starter drauf und bin dann ohne probleme auf Win 7 Ultimate 64 bit gewechselt.
Aber zufrieden war ich damit ganz und garnicht, sind einfach zu langsam mit win 7 (finde ich)

Xp würde ich sagen das es flotter läuft auf einem Netbook, hatte mal eins von Lenova da war Xp drauf und es war im vergleich zu meinem EeePC mit Win 7 flotter unterwegs.

Mittlerweile habe ich auf meinem EeePc Easy peacy drauf und jetzt ist er gefühlte 5 mal schneller als das Netbook mit XP.

Kommt halt auch drauf an was du für Programme auf dem Netbook brauchst.

Ich würde Xp oder eins auf Linux basis draufmachen, weil mir wie gesagt Win 7 einfach zulangsam ist auf einem Netbook.

n eee mit win 7 ultimate x64 ... is das ernst gemeint ? haben die dinger nich nen 1 kern atom und n gig ram ?
alles bis 4 gb is x64 schwach fug ...und ultimate auf nen eee würd ich nicht machen einfach schon wegen dem platz ultimate isn riesen flatschen der macht dir ordendlich festplatte dicht.

hau da n mini xp drauf ( zb idle 45mb ram) , wenn es die treiber überhaupt noch für winxp gibt

Da is eine 320GB Festplatte drin, und mein Win7 Ultimate 64Bit ist gerade mal 6GB gross.

Aber ich schätze allin schon wegen der Geschwindigkeit das XP da besser für einen Eee PC geeignet ist.

Nächstes Jahr hole ich mir diesen hier http://www.hwh.de/Notebook-Mobile/Notebooks/ASUS-X55U-SX004V::1412759.html

Ausserden ist das schon ein Mega unterschied.Hatte bis gestern noch einen Desktp PC mit AMD 4kern 4x 3,60GHz, Nvidea Geforce 550Ti GTX 1024MB....und 8GB Arbeitsspeicher.

Muss mich auch erstmal an dat kleine ding hier gewöhnen.

P.S

Aber ich kann doch ohne grosse Probleme das Win7 Starter deinstalliere!und mit einem Externen DVD Brenner z.B ein Neues Betriebsystem auf meinen Eee PC installieren???

GRUSS *METALLICA*

Zurück
Oben