Asus EeePC R101D oder Asus R105D?

Omnicron

Lieutenant
Moin, habe eine Verständnisfrage: ich möchte mir ein Netbook zulegen, um mobil schreiben zu können, System = Microsoft Windows, keine weiteren Ansprüche.

Dabei bin ich auf die im Topic genannten Asus EeePC R101D und Asus R105D gestoßen. Ich verstehe hierbei nicht: beide scheinen der technischen Beschreibung nach identisch zu sein, der R105D ist aber 20 Euro teurer. Warum? Gibts doch einen Unterschied, den ich übersehen habe?

Und wo wir gerade darüber reden: habt ihr anderweitige Alternativ-Empfehlungen, die im Bereich um 200 EUR liegen?

Schönen Dank im Voraus und viele Grüße,
Kai

Hi Gerhard,

vielen Dank für deinen Hinweis. Interessanterweise listet Amazon den Asus R105D zwei mal, einmal für 229 EUR und einmal für 209 EUR - den ersten mit Verfügbarkeit ab 02.10., den zweiten mir Verfügbarkeit in 2 bis 4 Wochen. Seltsam. Ich werde beide bestellen und schauen, welcher als erster kommt. Da ich nämlich ab 10. Oktober auf Kur gehe, benötige ich bis dahin auf jeden Fall ein Netbook :)

Nochmals schönen Dank und Gruß,
Kai
Ergänzung ()

Puh, irgendwie habe ich mich jetzt doch noch - ungewollt - in die Thematik vertieft. Da ich maßgeblich schreiben und ggfs. etwas surfen möchte, war für mich eine schreibfreundliche Tastatur + mattes bzw. entspiegeltes Display notwendig. Habe mich daher für einen schwächeren Prozi entschieden, aber gemäß Testberichten bessere Tastatur:

Samsung NC10 Plus JP06. Für 239 Euro inkl. Versand bestellt - und hoffe, daß es die richtige Entscheidung ist :freak:

Zurück
Oben