ASUS ENGTX 560 Ti DCII

Bin grad echt am überlegen ob ich mir die Karte zulegen soll. Bin grad in England und würd sie hier für umgerechnet 200€ bekommen. Hm..schwierig schwierig.

mit Nachnahme 230€. Der Lüfter dreht nicht voll auf beim Start.
Verwende EVGA Precision. Mit 900/1800 habe ich bisher nicht gespielt, da ich die Leistung nicht benötige.

Allerdings gabs beim neusten Treiber von EVGA 266.77 heftige Fehler, sodass ich den Whql 266.66 von Nvidia genommen habe, mit dem alles super läuft.

Tyr43l schrieb:
Allerdings gabs beim neusten Treiber von EVGA 266.77 heftige Fehler, sodass ich den Whql 266.66 von Nvidia genommen habe, mit dem alles super läuft.

Kann man wohl auch nicht pauschalisieren, auch 266.77 mit der asus 560er hier, unter w7 64 läuft alles einwandfrei (ebenfalls precision aktiv, vcore regel ich nachm boot derzeit noch mit nvidiainspector per shortcut klick kurz runter).

Ich habe heute meine TOP eingebaut bzw. gerade eben!!

Bin voll und ganz begeistert, ich kann den Lüfter runterdrehen, wie ich lust habe und hoch, ebenso! Das ganze hört sich beim Hochdrehen aber wie ein Düsenjet an! :D Die Graka regelt imho Auto. den Lüfter und die Temp. fährt derzeit bei ca. 30° gut konstant. ;-)

Also habe ich das richtig gelesen? Die Top und die "normale" haben den gleichen Kühler? Haben schon mehrere versucht mit der normalen die Taktraten der TOP zu erreichen? Liegen ja teilweise 30-40€ zwischen den beiden Versionen, und das nur für ein anderes Bios finde ich jetzt ein bisschen happig.

Und die Taktraten! ;-)

Was die Lüftersteuerung betrifft, ich kann sowohl so niedrig einstellen, wie es geht. Ich glaube bei 10 war das Minimum? Und natürlich ebenso bis maximal! :-)

Ein kleiner Nachtrag noch: Die Lüftersteuerung läuft bei mir Standard mit 25% die Graka ist kaum zu hören, runterregeln lässt sich das ganze bei mir bis zu 10%!! ;-) Die Graka ist also wirklich kaum bis gar nicht zu hören bei 25%!

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat denn schon mehr als 900 Core Takt stabil hinbekommen?

Zurück
Oben