ASUS ENGTX550 Ti DC TOP Skyrim auf Ultra ?

Wenn er voll läuft hast du ein wenig weniger FPS und das Spiel muss nachladen, diese Aussetzer merkt man dann schon, ist aber bei Skyrim meist nicht so tragisch, ist ja kein Shooter.

möchte lieber eine NVIDIA Karte, das stimmt.

bei der verlinkten Seite mit GTX 560 von MSI... fehlt nicht ein TI dahinter ?
macht das ein Unterschied ?

welche Werte, was Ausschlag gebend ist, spricht für die GTX 560 ( ohne TI ) ?

core clock ist anscheinend ja nicht das wichtigste ( sogesehen GTX 550 TI 975 Mhz vs GTX 560 810 Mhz ).

OK wenn es eine NVidia sein soll und bis 150 Euro dann würde ich auch die MSI sagen.url]http://geizhals.at/de/642404[/url]

für diesen preis bekommst du schon eine hd 6950 mit ebenfalls 2gb die wesentlich schneller ist als die gtx 560... das wäre wirklich eine komplette fehlinvestition. Ich würde bei dem budget auf jeden fall zur 6870 greifen. Hab selbst noch eine von asus die is superleise und schnell genug für jedes spiel in full hd (1920x1080)

PS. 2GB lohnen sich bei einer GTX 560 nicht, da die Rohleistung der Karte zu gering ist. Die Spiele werden schon vorher anfgangen zu ruckeln und nicht wegen des 1gb vram. Die 6870 ist der gtx 560 mit 2gb in jeder hinsicht überlegen und kostet auch noch weniger. Oder wenn du eine wirklich gute Karte haben willst die auch noch einige Zeit hält. Bei Mindfactory gibts grad für 180€ im Mindstarangebot eine hd 6970 2gb im Angebot. Diese Karte reicht locker für 2 Jahre+

Zuletzt bearbeitet:
ohje, ich glaub nicht, dass das Be Quiet Straight Power E9 CM 480 Watt Netzteil die HD 6950 o. 6970 packt.

da müsste wohl ein 550 Watt (?) NT dazu.
Ergänzung ()

ich werde mir jetzt doch bissel Zeit lassen ( Budget erhöhen ).

Radeon HD 6950 sieht echt nach einer super Karte aus ( vlt. wird´s ja doch eine AMD ).
auch Benchmarks sehen gut aus.
Die Karte bringt mich echt zum nachdenken.
Ich hoffe nur das 480 Watt NT Leistung ausreichend ist.

Zuletzt bearbeitet:
Darkscream schrieb:
Wenn er voll läuft hast du ein wenig weniger FPS und das Spiel muss nachladen, diese Aussetzer merkt man dann schon, ist aber bei Skyrim meist nicht so tragisch, ist ja kein Shooter.

Also ich hatte spaßeshalber mal einen dieser Mods für den 2 GB VRam empfohlen wurden auf meiner 1GB Karte ausprobiert. Das Ergebnis waren erst Texturfehler, dann Crash to Desktop.
Kann natürlich nicht ausschließen, das evtl irgendwelche Fehler im Mod dazu führten, allerdings die nicht ganz so hochauflösende Variante lief problemlos.

Lalola schrieb:
ohje, ich glaub nicht, dass das Be Quiet Straight Power E9 CM 480 Watt Netzteil die HD 6950 o. 6970 packt.
da müsste wohl ein 550 Watt (?) NT dazu.
Falsch! Das BQ 480W reicht völlig aus.

ich bin zwar eher der nvidia-liebhaber, aber bei dem budget würde ich ebenfalls ganz klar zu amd greifen.

Zurück
Oben