ASUS Express Gate Bildfrequenz (flimmert)

Orodreth

Lt. Junior Grade
Hi,

da mein neues Mobo die Express Gate Funktion hat, was ne ganz nette Sache ist, habs ichs gleich mal installiert und getestet.

Alles funzt wunderbar und wa<r easy einzustellen. (was einzustellen war).

Dummerweise hab ich noch so einen schönen Profi 22" CRT von Iiama hier, der bei Express Gate arg flimmert (60Hz).

Irgendwie finde ich da nix zum ändern der Frequenz. Gibts das dort nicht, oder wo finde ich die Einstellmöglichkeit?

Danke im Vorraus

hab auch express gate, zwar nen TFT aber meines wissens bietet dieses vordefinierte linux keine möglichkeit die Hz frequenz zu ändern!

Hm wenn das so wäre, wärs echt beschissen.

Mit 60 Hz geflimmere surfen etc ist furchtbar. Ich finde 75 Hz noch störend.

Da haben die mal ne gute idee und dann sowas.....

Ich hoffe die bessern da noch nach ansonsten bye bye EG.

Da wart ich liber 60sec statt 5sec, aber dafür tun mir die Augen nicht weh.

Hallo, an der Bildwiederholfrequenz kannst du nichts ändern, mit dem flimmern musst du leben oder dir einen TFT besorgen, der flimmert nicht. Aber beim TFT bekommst du das nächste Problem, denn den kannst du nicht in der nativen Auflösung nutzen - jedenfalls nicht ab 22". Aber das Express Gate benutzt du eh nur die erste Zeit wie es neu ist, danach auch nicht mehr. Es ist ganz nett aber bietet mir einfach zu wenig. Es geht ja schon bei den Einstellungen los die begrenzt sind, dann kannst du nicht auf NTFS Laufwerke zu greifen und und und. Und viel schneller kann ich damit auch nicht Online sein als wenn ich den Rechner komplett hoch fahren würde.

doch, also mit meinem board & express gate kann ich auf ntfs laufwerke zugreifen. habe vollzugriff auf alle meine bilder / musik / videos. wobei videos sich nicht abspielen lassen aber bilder und musik kann man ansehen bzw. anhören.

bist du dir sicher das deine HDD in NTFS formatiert ist? Bei mir geht es nämlich nicht, ich sehe nicht mal die Festplatten. Board ist ein Asus M3N-HT Deluxe mit aktuelles Express Gate

das hat glaube ich eher was mit dem SATA Mode zu tun. EG unterstützt soweit ich weis kein AHCI.

im Raid läufts.

Im AHCI noch net getestet

Zurück
Oben