Asus Extreme AX850XT vs. MSI NX7800GT

bjoern2412

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

suche ne neue Grafikkarte und bin mich jetzt schon seit einigen Wochen wieder am einlesen.

Bin auf 2 Modelle gestoßen 1x die Asus Extreme gibt's momentan bei Alternate für 269,-
und 1x die MSi NX 7800GT kostet momentan 295,- bei Norskit.

Meine Frage: Ist die 7800er schneller als die Asus und machen sich die 4 Pixelpipelines bei der 7800er bemerkbar?

Welche würdet Ihr mir empfehlen?

Björn

die 7800 GT ist in diesem fall die bessere Grafikkarte, wenn's am mehrpreis nicht liegt greif zu dieser.

Gruß Deep

Würde Dir auch die GT empfehlen. Zumal die Karte SM3-Unterstützung mitbringt. Wie ich soeben gesehen habe, bringt die GT leider nicht die D.O.T.-Overclocking-Funktion von MSI mit. Aus der Karte sollte aber trotzdem (sofern gewünscht) noch was rauszuholen sein.

Jo, sehe ich genauso. Die 7800 GT ist

A schneller
B zukunftssicherer, dank Shader Model 3.0 und HDR (DirectX 9.0c)
C übertaktungsfreudiger

Für die X850 XT spricht ehrlich gesagt nicht viel ... höchstens der etwas günstigere Preis

Also wie das mit dem Overclocking funktioniert, weiß ich noch nicht. Hab dann aber auch ja jetzt ne Adresse wo ich nachfragen kann/darf!?

Aber warten wir erstmal ab bis ich die habe, denn die 7800er ist nämlich nirgens lieferbar!

Björn

Ich würde Dir zur Aopen 7800GT raten. Die hat bereits erhöhte Taktraten (430/550) und kostet so viel wie die MSI. Legst Du noch ein bisschen drauf, dann bekommst Du die Karte sogar mit ViVo-Funktion.

ich schwanke gerade auch zwischen ner x850xt PE und ner 7800gt...mal sehen lasse mich von meinem gefühl beeinflussen bis jetzt immer den richtigen kolben gehabt für sowas :king:

wenns bei dir ne x850xt wird, dann nimm die powercolor
die is genauso schnell, wie die von asus, aber 45€ billiger ;)
wenn du dich für die asus entscheidest, dann würd ich gleich nochma 30€ drauflegen und die 7800gt holen

@cihan22

Also ich besitze selber eine X850XT PE und bin sehr zufrieden damit, dennoch ist die 7800GT die bessere der zwei Karten und deshalb ist es eigentlich keine Überlegung werd ;)

Gruß Deep

du kannst dir natürlich auch was von EVGA kaufen. dort gibt es von werk aus bereits übertaktete versionen. ich habe 330€ für meine 470/1100 bezahlt und als ich diese noch ein klein wenig übertaktet habe, gabs im 3dmark05 niedrige 8000 Punkte, was definitiv besser ist als eine standard gtx

Zurück
Oben