HardFreak schrieb:
@supastar
Hast du nen Schatten??!
Nein habe ich mit Sicherheit nicht...
HardFreak schrieb:
Musst doch nicht gleich alles auf dich beziehen und dich persönlich mit deiner alten Kiste angesprochen und angegriffen fühlen
Woher willst du wissen, dass ich eine alte Kiste habe???? Du solltest keine dummen Behauptungen in den Raum werfen...
HardFreak schrieb:
Du anscheinend nicht!

Wen interessiert dies überhaupt in diesen thread??
Ich hätte das Geld, bin aber der Meinung dass die neueste Technik in der Regel ihr Geld nicht wert ist...
HardFreak schrieb:
Ach, immer wieder diese Polemik.

Dabei hab ich DIESEL.BLN bei seiner Entscheiung sich bald n neues notebook zu kaufen, lediglich auf den neuen standart (Santa Rosa!) aufmerksam gemacht. Gern teil ich dir das hiermit expliziet noch mal mit.
Hättest du DIESEL.BLN's Antwort auf meinen Post gelesen, wirst auch du erkennen, so falsch lag ich gar nicht.
Auf einen neuen Standard Aufemerksam machen und keine Ahnug haben sind für mich zwei Untersvheidliche Dinge. Scheinst eher Blödmarkt-Wissen zu haben, sonst wären nicht so sausausaublöde Bemerkungen wie "Technik aus der Zukunft" gefallen.
HardFreak schrieb:
Ach, daher weht der Wind: ein Samsung-Liebhaber. Da kann man Acer auch nicht mögen und muss auf die Welle geradezu zwanghaft aufspringen; Asus sei ja so viel besser. Jeh mehr das ja behaupten, desto richtiger wirds ja auch.
Bin kein Flameboy, stehe aber auf Qualität. Nach dem letzten Quentchen Leistung zu kaufen ist für mich Blödsinn, ein halbes Jahr später sind alle nicht mehr aktuell. Eine hochwertige Tastatur oder einen guten Akku finde ich da wichtiger.
HardFreak schrieb:
Ich möchte auch nicht acer favorisieren oder verteidigen, aber auch nicht anderen notebooks grundsätzlich vorrang gegenüber anderen geben. Also rein nach Schema F.
Mir persönlich kommt es letztlich doch immer auf die hardware an. Ich suche mir modelle mit exakt gleicher hardwareausstattung aus und dann geh ich zum schluss nur noch über den preis. Ich lass mich ja gerne belehren, aber die verabeitung ist für mich ehr sekundär, genauso wie ein Name oder Ruf.
Und da komm ich wieder auf meinen ersten post zurück und unterstelle euch jetzt einfach mal, dass das o.g. Notebook das derzeit auf den Markt beste preis/leistungs (vor allem leistungs)-verhältnis hat.
Und sorry, du kannst Acer nicht mit Samsung vergleichen. Dass ist wie Fiat oder Audi. Lass mich raten, du fährst eine Fiat Uno aufgrund des hervorragenden P/L-Verhältnisses. Hat genauso viele Räder, auch einen Motor und zwei Türen wie ein BMW Z4, alles gut verglichen, dann gest du also nach dem Preis. Armes Deutschland. Geiz ist blöd... den Unterschied zwischen Acer und z. B. Samsung, HP oder Lenovo Thinkpads wirst du feststellen, wenn das Teil nicht mehr geht.
Dann weißt du warum die günstiger waren. Ist zwar lange nicht so schlimm wie Gericom, die waren da aber ja auch Vorreiter. Kein Service, dafür geizig, wenn kaputt, dann schmeißt du es eben weg, scheint eh deine Philosophie zu sein. Zudem kann ein brüchiges Scharnier oder ähnliches sehr ärgerlich sein.
Falls du es nicht glauben willst, frag deinen nächstbesten Händler vor Ort, der wird es dir bestätigen. Oder ließ mal die c't, die haben jedes Jahr mal einen Servicetest der Firmen drin...
Du scheinst aber lieber die Computerbild zu lesen...