Grafiktreiber für Asus F3T-AP037C

BrOokLyN R!ot ³

Vice Admiral
Hi Leute,

da ich nun stolzer Besitzer eines Laptops (Asus F3T-AP037C) bin wollte ich wissen wie man dort die neusten Treiber installiert. Vor allem bezüglich der VGA.

War bei Nvidia, aber die verweisen auf die Herstellerseite. Bei ASUS gibts abe rnur für 32Bit Systeme Treiber für die 7600Go 256MB.

Ich wollte jedoch mit dem Vista Trick (Anytime Upgrade DVD) auf 64Bit umsteigen. Frage ist kann ich denn nun einen "aufgebohrten" Treiber verwenden ähnlich dem ATI Omega treiber?

1.) Was für alternativen gibt es generell für 32Bit und 64Bit bei Nvidia Go Mobil Karten?

2.) Was sind die Vorteile und Nachteile der Einzelnen Alternativen Treiber?

3.) Besser als Nvidia Original oder nur besser kompatible z.B. zu 64Bit Vista?

4.) Würde der Treiber von ASUS unter umständen auch auf 64Bit laufen obwohl nur für 32Bit freigegeben? Denke zwar eher nicht aber wer weiß, Glück könnte man ja haben. ;)

5.) Welchen Treiber würdet ihr zum Over- und Underclocken empfehlen? Ich weiss es gibt nen guten Thread für die 8600M GT aber würde das auch bei der 7600Go gehen?

6.) Was sind die Forceware Treiber? Sind die ein Addon zu den "normalen" Treiber von Nvidia oder ne abgewandelte Version? Vorteile & Nachteile? Hab mal gelesen die sollen gut/besser sein fü 64Bit. Stimmt das?

Würde mich sehr über hilfe freuen da ich schon viel gelsesen hab jedohc keine alternativen gefunden habe bzw auch nicht wirklich schlau geworden bin.

Gruss Jens

Zuletzt bearbeitet: