Asus F550 LB erkennt aufgerüsteten RAM nicht

• Ersteller Ersteller Freaky22
  • Erstellt am Erstellt am
F

Freaky22

Gast
Hallo,

wollte das Asus mit mehr Ram aufrüsten und mir wurde vom Händler dieser hier empfohlen: http://www.cyberport.de/8gb-kingston-valueram-ddr3-1600-cl11-so-dimm-ram-2612-00C_698.html

Habe diesen dann eingebaut und den Laptop angeworfen. Ergebnis: Windows 7 erkennt den nicht. Habe testweise auch ein anderen Riegel eingebaut, der wurde auch nicht erkannt.

Hat da jemand ne Idee?

Muss ich neben dem Einbau nochwas im Bios umstellen? Kenne mich mit dem UEFI gedöns nicht so gut aus?

Danke!

Vermute mal, dass das Notebook mit dem 8GB Riegel nicht klarkommt.

Ich habe irgendwo gelesen, dass da 4GB fest verbaut sind und dann noch ein Ram-Steckplatz vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
kann auch sein das du DDR3L RAM brauchst mit niedriger Spannung

Habe 64 bit und das uefi erkennt nix. Habe das auch mit nem 4 gig Riegel versucht

Kann ich das an den verbauten Ram sehen ob ich DDR3L brauche? Die chips sind leider verlötet. Habe es auch schon mit nem 4 gig Modul ohne Erfolg versucht

Mit CPU-Z siehst du, ob du DDR3L oder normalen DDR3 hast. Einfach auf den Reiter "SPD" gehen. Wenn bei Voltage "1.5V" steht, hast du normalen... wenn da 1.35V steht, hast du DDR3L. In dem Reiter siehst du auch, welchen Riegel Asus auf die Platine gelötet hat, bzw den Speicherchiphersteller :)

Zurück
Oben