Asus G10AC. Billige Komponenten? Oder sein Geld mehr als Wert?

R0uter

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen

Da ist man kurz davor, seinen PC zu kaufen und da findet man plötzlich so ein vermeintliches "Hammer-Angebot".

Doch wie findet ihr das Angebot? Die Spezifikationen sind der Hammer, aber ich hätte nun folgende Frage: Was für Komponenten sind da verbaut? Wenn da jeweils nur schlechte Teile verbaut wurden, will ich mir das Teil lieber nicht holen.

Hat jemand Erfahrung, bzw. weiss jemand, was für Komponenten verbaut wurden?

Hier die Spezifikationen

Vielen Dank

Wird wie alle Fertig Systeme, immer teurer sein.... weil hier kaum ein Augenmerk auf DICH gerichtet ist.

Brauchst du so ein sys überhaupt 32GB Ram….i7…..usw.??

Was für einen Einsatz zweck soll der Rechner haben?

Wie währe es denn, wenn du selber einen zusammenstellst und den gegenüber stellst bzw. wir dir dabei helfen.

Das Case ist ja Geschmackssache.

MFG

Anrufen oder hinmailen, er der Händler soll dir Mainboardtyp, Netzteiltyp nennen, sowie wenn möglich Hersteller der Grafikkarte.
Dann können wir bewerten ob der Preis fair ist.
Ich würde aber selber zusammenbauen wenn du das hinbekommst immer der beste Weg.

@AlanK
Normalerweise würde ich natürlich selber einen zusammenbauen. Habe ich auch schon gemacht. Dieser wird aber ca 300CHF teurer, mit eine vermeintlich schlechteren Ausstattung. Aber z.B. Was für eine Geschwindigkeit bei read/write die SSD ha, weiss ich nicht. Ich werde mal dem Händler mailen. :)

das 400 watt netzteil sagt schon alles ;)

Außerdem sollte man die Spezifikationen genauer durchlesen... da steht z.B. dass max. 4 x 8GB Ram unterstützt werden, aber nur 2 von 4 Bänken belegt sind. Das macht also maximal 16 GB die bereits verbaut sind, nicht 32, wie man vieleicht denken könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du recht!! Das habe ich zuerst gar nicht gesehen. Vor allem, weil im Titel ja ganz klar 32GB steht. Evtl ist dies aber auch nur falsch in der Beschreibung geschrieben. Ich habe mal den Händler angeschrieben und habe schon eine Rückmeldung, dass innerhalb eines Tages die Infos kommen sollten. :freak:

Mich reizt einfach der Preis. Auch im Bezug auf die sonst einzeln sehr teure GTX 780.
Ergänzung ()

So. Eine kurze Rückmeldung. Der Händler hat mir zurück geschrieben. Die Informationen der Komponenten wird von Asus nicht weitergereicht. :S

@BeCooL
Vielen Dank. Es müsste aber noch ein anderes Gehäuse her. :D
Da die GraKa länger als die Länge des Gehäuses ist. :)
Der Asus wäre echt top. Aber nicht mal die Supporter von Asus selber wissen, welche Komponenten da genau drin sind.

Grafikkarten bis max. 295mm (430mm ohne zweiten HDD-Käfig)

Die 780GTX ist 30cm lang

Was ist denn mit "zweiter HDD-Käfig" gemeint?
ICh denke, ich werde bei Gehäuse, wenn, dann zu einem Corsair Obsidian 900D greifen. :D
Aber mal schauen.

guck dir mal das bild an, bei digitec... dann siehst du, dass der obere HDD Käfig wegnehmen kannst.

sonst nimmst du einfach den Fractal Design Define XL R2...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben