Asus G55 - Windows 8.1 - DVD Laufwerk wird immer "angesprochen"

RB82

Cadet 1st Year
Hallo Zusammen,

habe einen Asus G55. Er war im Originalzustand mit Windows 8. Da mir das gar nicht zusagte hatte ich Windows 7 installiert. Nun da Windows 8.1 mit einigen Verbesserungen erschienen ist, habe ich Windows 7 wieder entfernt und Windows 8.1 installiert. Alles läuft einwandfrei, nur habe ich ein Problem mit dem DVD Laufwerk.

Das DVD Laufwerk wurde normalerweise immer beim Hochfahren nur einmal aktiviert/angesprochen (man hört ein kurzes Klacken).

Nun ist es so:
- das bei jedem Öffnen von iTunes das DVD Laufwerk klackt (es wird auch an meinem Mauspfeil kurz ein CD Symbole angezeigt) --> kann man das in iTunes abstellen?
-das DVD Laufwerk immer zwischendurch aktiviert/angesprochen wird (das heißt öfter das kurze Klacken) ohne das ein Programm geöffnet ist, was mir langsam auf die Nerven geht.

Wie kann ich nachvollziehen welche Programme, Dienste das Laufwerk ansprechen und das nervige Klacken verursachen? Brauche unbedingt Hilfe :(

Nein, im DVD Laufwerk ist nichts eingelegt.

Das das DVD beim Hochfahren einen Klack macht ist normal, war immer so, aber nicht im normalen Betrieb des Laptops. Weiß jemand wie man in iTunes das abstellt, dass er das DVD Laufwerk gleich anspricht? Hab mal eine Diagnose im iTunes gemacht und da kam die Meldung das keine Audio CD eingelegt sei. Ja klar ist keine eingelegt, aber iTunes soll auch nur reagieren wenn wirklich eine CD eingelegt wird und nicht blind versuchen eine CD zu finden.

Zurück
Oben