Windows 8.1 - DVD wird nicht gebootet

  • Ersteller Ersteller RaideXone
  • Erstellt am Erstellt am
R

RaideXone

Gast
Hallo ComputerBase-Nutzer,

Ich möchte nach einer Weile mein Selbstbau-PC neu aufsetzen. Doch leider kriege ich es nicht hin. Das wohl größte Problem ist, das ich mich nicht mit UEFI auskenne und somit die ganze Zeit Verzweifelnd nach einer Lösung suche. Als erstes probierte ich es mit F2 das mich ins ''UEFI Setup'' brachte, dort ging ich auf Boot und wählte bei ''Boot Option #1'' das Laufwerk aus. Nach dem Neustart erschien das ''Drücken sie eine Beliebige Taste''. Jedoch ging es nicht weiter, der Bildschirm wurde Schwarz und es gab 3 Minuten keine Reaktion, so musste ich ihn also Ausschalten. Mein Zweiter Versuch war diesmal mit der F11 Taste die mich sofort ins ''Boot Menü'' brachte. Jedoch wurde auch aus dieser Sache nichts, beim Anklicken auf das Laufwerk wurde der Bildschirm Schwarz. Mehr ist dort wieder nicht rausgekommen und ich musste wieder mein Power-Button benutzen. Jetzt hab ich es erstmal gelassen, ich mach mir nämlich gedanken ob ich nicht gleich was Kaputt mache. Bei der CD/DVD handelt es sich um eine Originalle Windows 8.1 64x Version die ich mir für 80 Euro kaufte. Die DVD kam jedoch in keinem so gutem Zustand an. Die DVD war leicht aus der Verpackung draußen und wurde somit mit Tesafilm abgeklebt, was ein Fleck auf der CD/DVD verursacht hat, ich wollte sie deshalb aber nicht zurückschicken. Das gute bei der ersten Installation war, das sie lief und ich Windows ohne Probleme Installieren konnte. Jetzt hab ich leider kein Erfolg dabei und weiß nicht was ich machen kann. Was auch sehr Stark auffällt ist das mein Laufwerk, quietscht und andauernd ''zuckt'', was bei der ersten Installation nicht war, und bei keiner anderen CD/DVD ist. ist die DVD hinüber? Ich habe diesen Fleck auch entfernt, jetzt ist zwar das quietschen vom Laufwerk weg, aber er startet es immer noch nicht.

MfG
 
Du kannst ruhig etwas länger als 3 Minuten warten. Wenn es dann noch immer nicht geht, würde ich die Installation per USB-Stick vorschlagen.
 
Ich habe zuvor noch nie erlebt das man über 3 Minuten für den Start der Windows Installation brauchte. Nach den 3 Minuten habe ich einfach die CD/DVD ausgeworfen weil mich das quietschen gereizt hat, dann wurde der Bildschirm Orange gestreift.
 
Ich habe gerade ein Freund gerufen, der sich ein bisschen mehr mit 'nem PC auskennt als ich. Wenn er es nicht schafft, werde ich die Option mit dem USB-Stick versuchen.

So, die Sache wäre wohl erledigt. Mein Freund hat im Boot-Menü vom UEFI-Setup mehrere Reihenfolgen geändert, und schon startete die Installation nach noch nicht mal 5 sek.
 
Zuletzt bearbeitet: (Die Installation geht nun)
Einfach F8 nach dem Beep drücken hätte dir das Bootmenü geöffnet wo du das zu Bootende Laufwerk auswählen kannst. Weiß jetzt nicht genau ob das bei allen Boards gleich ist, bei Asus ist es eben F8.
 
Ja wenn es so einfach wäre, würde ich den einen Satz auch posten.

Zweiter Versuch war diesmal mit der F11 Taste die mich sofort ins ''Boot Menü'' brachte. Jedoch wurde auch aus dieser Sache nichts, beim Anklicken auf das Laufwerk wurde der Bildschirm Schwarz. Mehr ist dort wieder nicht rausgekommen und ich musste wieder mein Power-Button benutzen.
aber da fängt es doch schon an, jedes Hersteller macht sein eigenes Bios teilweise nach Modell auch noch unterschiedlich.
Alles ist wo anders oder angeblich laut des hilfesuchenden Users gar nicht da.
Ohne mich !
Handbuch, googeln, Hersteller Webseiten und Hersteller Foren.
Oder einen Freund der sich auskennt machen lassen, der sieht wenigstens den Pc vor sich.
Hier ist der Windows 8 Bereich und nur Windows 8 haben wir alle gleich hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, ein Handbuch im Karton zu suchen, oder einfach auf der Herstellerseite, ganz krass. Böse Hersteller.
Sorry, aber da steht alles zu diesem Thema für jeden Menschen der Erde verständlich.
 
Zurück
Oben