Asus G73JH-tz014v Stürzt ab..

Hi, habe gestern mein Langerwartetes Asus G73 bekommen. Leider habe ich schon ein Problem festgestellt zudem ich mal eure Meinung hören möchte. Hab mir 3D Mark 06 installiert und musste beim 2. GPU test schon feststellen dass ich plötzlich querstreifen über den ganzen TFT hatte und nichts mehr ging. Das selbe ist mir bei Anno 1404 passiert. Volle Auflösung und alles auf höchste Details. Da ich hier im Forum schon viel über Hitzeprobleme gelesen habe, habe ich mal folgendes ausprobiert. ( Hab mal ein Video gemacht, link ist unten) Wie man sieht, erst mehrere Bildstörungen bis dann bei 83 grad der Totalausfall. Nur 83 grad sind doch eigentlich noch im Rahmen, oder ? Lüfter läuft auch. Drehzahl geht auch nach oben. Was kann das sein !? Hardwarefehler ? Habe auch schon gelesen dass es mit dem Treiber zu tun haben könnte. Hoffe ihr könnt mir helfen. :(

http://www.youtube.com/watch?v=fFfDzC2xXfk

Nicht lange fackeln, zurückschicken.

Genau dass habe ich auch schon befürchtet, aber ich habe die Lösung gefunden. Ich hatte mir den Grafiktreiber direkt von der ATI Homepage geladen. Jetzt habe ich einfach mal den Treiber von der Asus HP genommen und siehe da, Temperatur bleibt stabil , geht nicht mal mehr über 70 grad. Und vor allen dingen keine Bildfehler und Abstürze. :D

Das Problem der GSOD (Grey Screen of Death) beim G73 mit den neueren Catalyst-Treibern ist bekannt und tritt sehr häufig auf.

Ich würde an deiner Stelle überlegen das Gerät zu behalten denn du wärst im schlimmsten Fall auf die von Asus freigegebenen Treiber beschränkt, da Asus aber sehr selten Treiberupdates rausbringt kann es evtl. beim ein oder anderen Spiel zukünftig Probleme geben...

Stimmt genau das ist es. "GSOD" Ist natürlich nicht so erfreulich. Aber recht hast du. Wenn Asus kein Treiber Update rausbringt... Wie gesagt sonst läuft alles 100%. Bis Montag werd ich mir das mal überlegen. Vielen Dank.

Was ist denn nun aus deinem G73 geworden? Hast Du es zurückgeschickt oder behalten?

Ich frage, weil ich mit evtl auch ein kaufen werde...

Bist du zufrieden mit dem Teil?

Zurück
Oben