[ASUS] Garantiefall und evtl. folgende Probleme ...

  • Ersteller Ersteller Tersus
  • Erstellt am Erstellt am
Der Sata Controller arbeitet korrekt. Es ist wirklich nur die HDD. Dass diese defekt ist, stört mich weniger, weil man sie schnell auswechseln kann. Was mich mehr ärgert ist der Verarbeitungsfehler.

Gut, jetzt heißt es abwarten.
Ergänzung ()

RMA Antwort von ASUS:

...
Im Falle einer nicht durch die Garantie abgedeckten Reparatur wird zunächst ein Kostenvoranschlag erstellt. Dabei fällt eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von ca. 90 Euro an. Dieser Betrag ist auch bei Ablehnung des Kostenvoranschlages zu entrichten, und deckt die Kosten der Überprüfung und für den Rückversand des unreparierten Gerätes ab.
...

Ist das nicht maßlos übertrieben!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steht dieses im Kleingedruckten oder wie?

Ich würde einfach den Verarbeitungsfehler und die HDD als Garantiefall zu ASUS schicken und natürlich nicht sagen, dass man die HDD ausgebaut hat, eben nur der RAM, welcher von ASUS auch erlaubt ist.

Danach würde ich weiter sehen.

Ich denke damit sichert sich ASUS nur ab, wenn jemand grob fahrlässig verhalten hat und dieses gerne noch über die Garantie abwickeln möchte. Bei so Kerlen rennen die meisten Firmen hinter alles her und dann würde ich auch erstmal mich abdecken.
 
Nein. Ist genauso groß geschrieben, wie der Rest auch. Damit will ASUS absolut bewusst auf evtl. Folgen hinweisen.

Ich besorge mir erst einmal leichtfesten Sicherungslack und fixiere die Schreiben am Akku und an der Festplattenhalterung damit.
 
Okay, dann hoffe ich mal, dass bei meinen Ultrabook nichts kaputt geht. ;(

Das Ultrabook war am Ende des letzten Jahres für diesen Preis einfach super, dazu noch eine SSD, damit war es perfekt und noch zur Konkurrenz nicht teuer.
 
Tersus schrieb:
...
Ich besorge mir erst einmal leichtfesten Sicherungslack und fixiere die Schreiben am Akku und an der Festplattenhalterung damit.

Wenn dir die Garantiebestimmungen eines Produktes nicht passen, dann kaufe dieses einfach nicht.
Du hast die Garantie selbstverschuldet verfallen lassen und musst nun damit leben.

Deine geplante Vorgehensweise ist Betrug.
 
Naja, auf den Akku und auch auf der HDD ist kein Aufkleber drauf, der es verbietet, diese Geräteteile zu entfernen. Ich hab dieses nur per E-Mail erfahren.
 
Entschuldigt die späte Rückmeldung! Mein UX32VD ist von der Reparatur zurück.

Wenn ich es nicht besser wüsste (und ich weiß es nicht besser), würde ich sagen, dass ich ein völlig neues UX32VD erhalten habe. Nicht nur, dass, wie von mir gewünscht, der Verarbeitungsfehler behoben und die defekte HDD ausgetauscht wurden, sondern es sind auch sämtliche eigenverschuldete Mängel, wie eine Beule auf dem Deckel und zwei Schrammen auf der Tastatur, verschwunden!

Ganz große Klasse, was Asus hier geleistet hat! :) Wichtig ist, dass die Reparatur von Asus selbst und nicht wie früher von Arvato Bertelsmann durchgeführt wurde! Wahrscheinlich deshalb die gute Arbeit!
 
Zurück
Oben