Asus - GeForce 7600GS : Kein Bild mehr ?!

Admiral

Lt. Junior Grade
Mein Nachtbar ist von seinem 26 Zoll LCD,
nur so mal zum Schauen auf seinen neuen LCD-Fernseher 42 Zoll per DVI gegangen,
am nächsten Tag vor dem Booten wurde es wieder umgesteckt,
Ergebnis kein Bild mehr, nicht mal das BIOS und das jetzt sogar an beiden !
Es kommen auch keine Fehlercodes (Beepen), Windows XP fährt aber hoch.
Ich habe dennoch mal das DVI-Kabel gewechselt und bin auch mal auf VGA gegangen.

Und nun ? :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst sicherlich ein DVI kabel, wa... vllt sind die pins an der graka abgebrochen/umgeknickt... oder die karte hat sich bei kabel wechsel irgendwie ausm pcie/vga slot geschoben... einfach mal ausbauen, angucken und wieder einbauen..

Tja..dramatisch..da muss wohl das Bein ab =/

Spaß ^^
Ich muss allerdings nachfragen: Mit DFI meinst du sicher DVI oder?
Hängen zwei Kabel an der Karte?
Wenn Xp Hochfährt und keine Fehlercodes kommen wird die vermutlich noch ganz sein. Zum ausschließen eines Defekts würde ich die Karte aber noch in nem andren Rechner einbauen.

und nun mal nen adapter (dvi zu vga) für 5 euro kaufen und den vga monitor über dvi adapter anschließen ;) gibt es bei jedem elektro-dödel (Mediablöd[markt], usw.)
wenn das nicht geht dann wars das.
-so sieht der adapter aus und lass dir nix anderes aufschwatzen, max. 10€ und gut ist.

-schonmal nen bios reset vom system probiert? batterie rausmachen, 30 sekunden warten, wieder reinmachen

Zuletzt bearbeitet:
@flashg0d
Ja (habe es Geändert), pins sind ok, Verschoben hmm

@areku
Ja, DVI.
Nein, nur ein Kabel.
Ist aber noch eine AGP-Karte und sowas altes kann ich nicht mehr testen !

@yama03061989
Aber JA, denn die Karte hat auch noch einen VGA !
Nein, ich habe noch nicht das BIOS reset.

Kuck dir mal die Karte an ob sie wirklich fest im PCIe steckt. Oder - was ich machen würde - Karte raus und wieder fest rein.

Kommst du in den Abgesicherten Modus von Windows XP?

Er hat geschrieben das Windows XP hochfährt. Woher will er das denn wissen wenn er kein Bild hat!?

@AMD!NOW!
weil er den windows sound wahrscheinlich hört ;)

@yama03061989
Aber JA, denn die Karte hat auch noch einen VGA !
Nein, ich habe noch nicht das BIOS reset.
Ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden :)
Unabhängig davon das deine AGP Grafikkarte einen VGA Ausgang hat sollst du den Bildschirm über den DVI Ausgang deiner AGP Grafikkarte anschließen. Und dafür brauchst du einen preiswerten Adapter. Vllt geht dein VGA Port nicht mehr, der DVI dafür schon.

Anhänge

• user1391_pic451_1239702057.jpg
    user1391_pic451_1239702057.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 148
halte ich für rausgeworfenes geld yama, eine gebrauchte geforce 7600 bekommt man schon für das selbe geld was ein adapter kostet, ich hab neulich eine 8600 bei ebay für 9 euro ersteigert. außerdem halte ich es für sehr unwahrscheinlich dass ein ausgang defekt ist, sowas hab ich noch nie erlebt.

ich würde wie flashg0d vorgehen, einfach mal ausbauen, angucken und wieder einbauen. wenn danach immer noch kein bild, einfach eine ''neue'' bei ebay ersteigern

ausgang defekt ist, sowas hab ich noch nie erlebt.
ich schon, deshalb sag' ich's ja!
deshalb können wir es ja auch nicht ausschließen ;) wenn er kein testsystem hat, wie er sagte, wäre das eine preiswerte lösung.

halte ich für rausgeworfenes geld yama
Ich glaube bei solch niedrigen Beträgen brauchen wir keine Diskussion anfangen. ;)
Das kann sich sogar ein Grundschüler leisten, ohne arm zu werden oder ein "einarmiger" Koch.

@Admiral: klar kannst du dir auch eine andere holen.
Ob du jetzt 10€ + Versand oder für 'nen Adapter kaufst zum testen ist glaube ich keine Frage.

Das musst du selbst entscheiden. Viel Geld wirst du so und so nicht mehr für das AGP System ausgeben wenn du gescheit bist.

Zuletzt bearbeitet:
yama03061989

10 euro für den adapter und versand um dann festzustellen dass es nicht an den anschlüssen liegt und dann nochmal 10 euro für eine ersatzkarte zahlen,...

10€ adapter und dann gehts, vllt (ohne versand, wenn du in zum "Mediablöd" gehst o.Ä.)

oder für faschohunter speziell...
10 € für adapter ohne versand und wenn du so knauslig bist kannst du den adapter nach dem test ja zum mediamarkt zurückschaffen, oder wo auch immer und sagen, dass es der falsche war, das geht und die nehmen den zurück :=) danach kannste immernoch ne karte für 10€ nachkaufen.

Ich weiß nicht was das hier für ne "Milchmädchenrechnung" von dir werden soll, aber ich habe dir gesagt das das in der preisregion keinen Sinn macht zu diskutieren, ohne dir und deinen finanziellen möglichkeiten nahe treten zu wollen. Es bleibt die Entscheidung vom TE und Punkt.

und übrigends: es gibt keine 8600 für agp, mit der 7xxxer Serie ist schluss genau bei AMD mit 4xxxer

Zuletzt bearbeitet:
@faschohunter
Also das was du hier darstellen willst versteh ich nicht. Das ist nur ein Vorschlag von yama und auch kein Beinbruch wenn man erst nen Adapter vom Media Markt testet und dann merkt "Ah mist is doch die GraKa"
Da gibt es kein Problem wenn man das Ding zurückbringt zum Media.
Is auch meiner Meinung nach am sinnvollsten weil wenn du dir ne GraKa über eBay kaufst (was ich nie machen würde da auch bei allem Betrüger dabei sind) dann musst du erst mal wieder warten bis der die GraKa verschickt und sowas dauert nun mal.

Da wart ich doch als User ned ein bis 2 Wochen wenn es vllt nur am Ausgang liegt!

Achja und für dein "und jetzt schieb dir dein adapter in den a****" wurdest du natürlich gemeldet das is nämlich ganz klar eine Beleidigung und wenn man die Forenregeln ließt ist das VERBOTEN!

Also Leute stand der Dinge ist jetzt,
habe die Karte mal rausgenommen und dann wieder rein,
dann mal mit der Karte ab zum Händler, sie geht dort !
Wieder rein und BIOS reset, immer noch kein Bild !
Letzte Lösung jetzt von mir, morgen geht der ganze PC mal zum Händler.

also ist die karte nicht defekt. dann liegt der fehler höchstwahrscheinlich am board und/oder dessen einstellungen. aber das kann dir dann der händler sagen. ich hoffe nur das es dich nicht "zu viel" kostet ;)!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben