Asus GeForce 7900GT zu laut, Rivatuner Funktioniert nicht

Skamaica

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’11
Guten Abend

Ich habe meine karte schon echt lange, hatte sie damals nur mit Wakü Betrieben bin aber nun auf Lufü umgestiegen (Wegen Lan und so) nun is mir aufgefallen das der Originale Kühler verdammt laut ist, habe versucht das ganze mit Riva Tuner leiser zu stellen, aber ohne erfolg es tut sich überhaupt nichts. Kennt ihr eine Möglichkeit diesen lauten Lüfter leiser zu bekommen.

UND ne ich werde mir keinen andren Lüfter kaufen. Nur um Dumme fragen direkt zu beantworten...

Mit Freundlichen Grüßen...
Athlon 64 Freak :freak:

Soweit ich weiss funktionierte die Lüftersteuerung der ersten 7900GTs nicht wirklich gut. Zumindest auf CB hatte man das Problem.

mFg tAk

Aber das muss doch irgentwie funktionieren, b.z muss es einen guten trick geben

...die beste Alternative ist der Zalman Vf-900, dann haste deine Karte bei guter LuKü angenehm leise...Ich habe die selbe Karte & habe mich auch über den lauten Standard-Kühler geärgert, vor allem im 3D-Betrieb. oder du versuchst es mal mit diesem ASUS-Tool Smart-Doctor, damit kannste zwar im 2D-Betrieb etwas runter regeln im 3D-Betrieb bleibt das Lüfter trotzdem laut...

Grml will dafür eigentlich echt kein Geld ausgeben, da ich ja ne Wakü im schrank stehen habe, nur weil ich im moment zu oft auf lan´s bin ist die Wakü nicht geeignet. grml

HI,

wieso ist die WaKü nicht geeignet?!
Wenn der Rechner grade steht ist das
doch kein Problem ?! Oder hast du so
ein Riesen-Ausgleichsbehältniss, was ca.
1m in den Raum hineinragt?! Wenn ja,
dann ist das wirklich etwas unpraktisch...
@Topic: Mein Kumpel hat das Problem
auch: Lösung, du baust den Kühler ab
und montierst dir ne eigene Lüfter-
steuerung rann (wenn du noch eine hast).

MfG Bergmann.