Rivatuner funktioniert nicht!

• Ersteller Ersteller OC-inside
  • Erstellt am Erstellt am
O

OC-inside

Gast
hallo,

ich habe heute meine GTX 260 bekommen und wollte gleich mit rivatuner alles aus der grafikkarte herrauskitzeln.

nun zu meinem problem, ich befolge alles laut der FAQ hier im Forum, aber wenn ich den takt mit dem regler erhöhe, setzt rivatuner den takt nach dem bestätigem wieder auf den standarttakt. oder wenn ich ein profil abspeichern will, setzt er den Takt wiederrum zurück.

ich wollte die karte unbedingt übertakten, aber ich bekomm es einfach nicht gebacken.

bitte helft mir, was mache ich falsch?

mein NVIDIA treiber ist 177.26
neuste rivatune version 2.09

hab den Chiptakt auf knapp unter 700Mhz bekommen, leider nicht noch höher =(

mein fehler war, dass ich als erstes versucht habe immer nur einen takt zu erhöhen. sprich ich habe nur den chiptakt angehoben und nicht shader und RAM takt mit. man muss alles etwas anheben.

aber ich hab ziehmlich angst, dass mir die grafikkarte abraucht :(

fast 700mhz sind doch mehr als genug. sind ja schon fast 100mhz mehr, als bei einer standard 280er.
hab mir jetzt auch die gigabyte gtx260 bei mindfactory bestellt. wollen wir mal hoffen, dass sie ähnlich gut zu übertakten geht.

könntest du mir bitte einmal deine genauen chip,shader und ramwerte mitteilen?

danke im voraus!

klar kann ich machen, bin gerade am takten und poste sie dann hier im thread

ja, werd ich machen.da ich sie aber erst heute spät nachmittag bestellt hab, werd ich sie wohl frühestens montag in den händen halten. werd mich dann hier zu wort melden!

ciao

Zurück
Oben