Visualist
Lt. Commander
Mr_Blonde
1. hoffe ich auf eine gute Übertaktbarkeit.
2. habe ich mich noch nicht selbst mit MGPU beschäftigt und würde gerne erfahren, wie sich Vor-und Nachteile im Spielbetrieb zeigen.
3. habe ich in Kürze ein 850W Netzteil und dieses hätte dann, ausser dass es ein 80+ Gold Exemplar ist, auch einen Sinn.
4. habe ich noch rund 60 Tage vom EVGA Step up Programm über und 135EUR Aufpreis halten sich da ja wirklich in Grenzen.
5. hätte ich selbst wenn mich die MGPU Nachteile bei Spielen sehr stören würden, die Rechenkraft der 590 bei f@h effektiv genutzt.
6. könnte ich beim Spielen auch nur eine GPU rechnen lassen und hätte immer noch ausreichend fps im Vergleich zum jetzigen set-up.
7. ist für mich die VRAM Ausstattung ausreichend, da ich weder riesen Auflösungen, noch übermässig Textur Mods nutze.
8. ist sie bei einer guten Übertaktbarkeit sicherlich für ansehnliche 3dmark Ergebnisse gut. (Ja, losgelöst von meinem Sexualleben machen mir gute Benchmarkergebnisse Spass.)
9. Lautstärke ist mir schon immer egal gewesen.
10. Zuerst CB Test lesen und dann mal sehen, ob ichs wirklich durchziehe.
Sehr gute Argumente.
@Sylvestris
Ich habe 2* HD6970 2GB die Heute verkauft werden.
Und was soll ich sagen hatte auch den Mod bei Crysis drauf.
Das in 1920*1080 und mit einer guten Auslastung der GPUS durch den 2600K bei 5GHZ OC.
An flüssig Spielen war da schon nicht zu denken bzw ein sehr unharmonischer Bild ablauf tiefste stellen so bei rund 24 FPS.
Echt geiles spiel erlebnis muss ich sagen (ironie )bei 24 bis haupsächlich 40 FPS.
Der hohe Speicher bei riesen Auflösung bringt auch nichts wenn das bei Spielen wie (Metro,Crysis)zb. in Full HD schon alles von den Karten Abfordern.
Ich freue mich schon auf die GTX590 und die Wakkü wenn sie erwerblich ist für das Teil.
Von Benchmarks halte ich nicht soviel! Sind ein grober anhalts Punkt mehr nicht.
Innerhalb eines Spielverlaufes gibt es oft genug Scenen die ganz andere Bilder (FPS Raten) an den Tag legen wie eine Benchmark.
Und man befindet sich Plötzlich in nicht angenehmen Spiel Bereichen.
Jetzt hatte ich über 1 Jahr CF nun ist endlich SLI an der Reihe
So kann man sich auch ein viel besseres Bild davon machen wo der Hammer hängt.
Zuletzt bearbeitet: