Asus gtx 1060 6gb oc strix, 5 Bilschirme=

Ricosch

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
36
Hey,

hab ne kurze schnelle Frage:p

Hab ne asus gtx 6gb mit 5 Anschlüssen, jedoch wenn ich mehr als 3 anschließe wird alles schwarz....
Kann man überhaupt 5 Bilschirme anschließen? oder reicht ein 650 watt Netzteil nicht aus und es muss mehr dran ?

Danke für Antworten :)

Grüße
 
Alle haben max full hd,

aber wenn du sagst 4 sollten funktionieren, wieso dann 5 wenn nicht alles ausgeschöpft werden kann?
 
Weil es die Karte nicht kann.

66B7F43F-B03F-4452-9683-52F6956F2527.jpeg

Maxwell, Pascal, Turing, Ampere. Im Mainstream ist bei vier Monitoren Ende.

Deine Monitore haben bestimmt mehr als einen Eingang, Steck halt einen mit zwei Kabekn an und schau was passiert. Ganz ohne uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gehen 4 Monitore auf jeden Fall (falls es nicht ein ganz schlecht umgesetztes Design ist, gibts ja alles :D ).
Es kommt aber glaube drauf an welche 4 Anschlüsse du verwendest. Ist etwas dämlich gemacht.
Wenn du eine CPU mit integrierter Grafikeinheit hast, könntest du da noch einen anschließen. Sollte in den allermeisten Fällen funktionieren.
 
Also selbst wenn ich jetzt ein neues Netzteil kaufe (was in meinem Kopf irgendwie Sinn gemacht hätte), würde das mit den 5 Bildschirm in keinem Szenario funktionieren?
 
AMD Grafikkarten können bis zu 6 Displays im Mainstreamsetting ansteuern. Vielleicht ne Überlegung wert. Bei den aktuellen Preisen aber eine teure...

Nennt sich dort "Eyefinity".

Gruß
Holzinternet
 
Ricosch schrieb:
Also selbst wenn ich jetzt ein neues Netzteil kaufe (was in meinem Kopf irgendwie Sinn gemacht hätte), würde das mit den 5 Bildschirm in keinem Szenario funktionieren?

Es sei denn Du hast eine CPU mit iGPU.
Ansonsten tut auch eine 2. Graka für einen 5. Monitor nicht weh.

nvidia_monitore_surro8vjom.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU
Zurück
Oben