Asus GTX 1070 Strix

Underworld

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob irgendjemand schon die Karte in seinem System hat. Ich will mir auch eine Kaufen, doch kein Händler hat Sie am Lager oder der Liefertermin ist unbekannt.
Hat einer eine ungefähren Termin?
Die anderen Customers-Karten trudeln bei den Händlern langsam ein. Einige sind Lagern, andere auch noch nicht.

warum ausgerechnet die ASUS mit diesem "mäßig guten" kühler?

würde ja eher ne Palit S(JS) oder GR(P) nehmen, oder die MSI Gaming 8G. die Palit wurde hier auf CB auch schon getestet und schnitt dort hervorragend ab.

Die Asus Strix 1070 möchte in spätestens in 2 1/2 Wochen haben dann habe Urlaub und meine geliehene 980 muss zurückgeben...

gerade die 2 * HDMI 2.0 der Karte haben es mir angetan habe einen 49er 4K TV und eine HTC VIVE und binn das ständige Umstecken leid

Und alle die MSI kaufen Sorry aber wie kann man nur... Garantie ab Produktionsdatum und Garantieabwicklung von denen ist auch nicht besonders oder vorsichtig gesagt etwas schlechter als bei einigen anderen...

Es soll die Asus werden, weil ich mit Asus Grafikkarten nur gute Erfahrung gemacht habe.
Hatte auch schon MSI und EVGA Karten. Beide hatten Probleme bereitet. Ist aber auch schon 5-6 Jahre her. Mittlerweile kann sich das geändert habe.
Habe seit dem nur Asus Karten gehabt und alle haben mich nicht im Stich gelassen.
Mein Mainboard ist auch eins von Asus und mit dem bin ich auch Top zufrieden. Daher soll es die Asus werden

Deathangel008 hat vollkommen Recht. Der Kühler ist wirklich mäßig, das machen besonders die Palit samt Tochterprodukt deutlich besser.

EDIT: Dann heisst es wohl warten, wenn nichts anderes in Frage kommt. Interessehalber: Welche Probleme gabs mit EVGA und welche mit MSI? Welche Karten waren es?

Dann wirst du noch 3- 4 Wochen warten müssen
Aber es gibt sowieso bessere als die ASUS, aber das wurde ja bereits angemerkt.

Danielson schrieb:
Deathangel008 hat vollkommen Recht. Der Kühler ist wirklich mäßig, das machen besonders die Palit samt Tochterprodukt deutlich besser.

EDIT: Dann heisst es wohl warten, wenn nichts anderes in Frage kommt. Interessehalber: Welche Probleme gabs mit EVGA und welche mit MSI? Welche Karten waren es?

Es gab bei der MSI die Probleme, dass das System ständig abgestürzt ist. Es war die GTX660.
Bei der EVGA ging nach 1 Jahr ein Lüfter nicht mehr. Dieses war die GTX760.
Danach habe habe ich mir die Asus GTX 770 gekauft. Diese macht bis heute keine Probleme. Nun soll eine schnellere her.
Ergänzung ()

EXTREM schrieb:
Dann wirst du noch 3- 4 Wochen warten müssen
Aber es gibt sowieso bessere als die ASUS, aber das wurde ja bereits angemerkt.

Ok, dann heißt es noch warten. Ich sage ja auch nicht, dass die anderen Karten schlecht sind. Nur ich bin halt skeptisch. Daher würde ich gerne bei Asus bleiben.

und beides würde dir mit einer ASUS-karte natürlich nieeee passieren. ich würde dir wirklich empfehlen die Palit zu nehmen, die hat einfach den deutlich besseren kühler. sonst musst du halt warten, um an ende ne schlechtere karte zu haben. jeder wie er will.

Ich sage auch nicht, dass es mir mit den Asus karten nicht passieren kann.
Palit kenne ich gar nicht. Der Hersteller ist mir komplett neu. Die Karte sieht zwar mit seinem Kühler recht gut aus, nur ist es auch ein kleiner Nachteil, dass er den dritten Slot noch mit einnimmt, da er etwas höher ist als der Asus Kühler.

ist der 2,5 slots hohe kühler für dich ein theoretischer oder ein tatsächlicher nachteil?

Theoretisch macht es mir nix aus, nur ist genau an der Position am MB der weiter Steckplatz für eine PciExpess Karte, die ich in naher Zukunft nutzen will.

Sapphire Forum
Zurück
Oben