Asus Gtx 760 OC: Max. Boost zu hoch!?

GGOR

Ensign
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
169
Guten Abend liebe Leute.
Ich habe mir heute ein neues System zusammengebastelt mit einer Asus Gtx760 dc2oc.
Habe mir dann neuster Treiber von der Nvidiaseite geladen und Nvidia Inspector um Temps zu checken. Dabei fiel mir auf, dass die Gpuclock ingame (AC4-Black Flag) konstant 1124mhz ist!?

Gpu Clock: 1006mhz
Boostclock: 1072mhz
Est.Max 1124mhz
Power Target 100%
Temperature Target 80 Grad Celsius

Bei Furmark
Gpu Power: 83%

Temperatur geht nicht über 70 Grad.

Bekomme ich diesen Est. Max Clockspeed von 1124mhz weil ich noch Reserven bei den Power- und Temperaturzielen habe?

Ist das normal? Die 1124mhz kommen mir ein bischen hoch vor:freaky:

Vielen Dank für die Antworten :)
 
Der Boost ist abhängig von der Güte des Chips.
Von der Temperatur.
Von der Stromaufnahme.

Zu hoch gibt es nicht.
Solange nix abschmiert ist nix zu hoch.
 
Freue dich, deine Karte ist eine, die beim Boost höher gehen kann, weil sie sich das so errechnet. Aus ASIC, Temperatur, etc. pp.
Meine 770 geht auch auf 1254 MHz statt 1202 (Jetstream). Die Werksangabe sagt nur aus, was sie mindestens erreicht. Alles darüber ist ein Bonus. Es ist Glück.
 
Ok jaa dann freu ich mich mal ;D Danke für die schnellen Antworten!
 
Zurück
Oben