ASUS GTX680-DC2-4GD5 + Arctic Cooling Accelero Xtreme III passen nicht ?

Fairtale

Cadet 1st Year
Hallo zusammen
nach langem suchen im Internet bin ich zu dem Entschlussgekommen hier mal meine Lästige frage zu stellen.
Und zwar:

Ich habe mir eine ASUS GTX680-DC2-4GD5 mit einem Arctic Cooling Accelero Xtreme III gekauft. Klar die karte komplett zerlegt, nach Anleitung die sogenanten Heatsinks befestigt und wollte danach den Kühler anschrauben. Doch die Heatsinks verhindern das da die "Platte" die zum befestigen da ist auf den Heatsinks aufliegt.
Soweit das ganze.
Ums nochmal kurz auszudrücken:
Passen die nicht zusammen ? oder hab ich vielleicht die Anleitung falsch verstanden

wenn ihr mehr Infos braucht, ich mich falsch ausgedrückt habe oder sontiges immer sagen :D

MFG Fairtale

Wie kommt man auf die Idee eine Karte mit dem besten Standard Kühler zu kaufen um dann einen anderen aufzuschrauben?

smuper schrieb:
Wie kommt man auf die Idee eine Karte mit dem besten Standard Kühler zu kaufen um dann einen anderen aufzuschrauben?
1. DAS

2. Ist die ASUS afaik kein Referenz Design und somit die Kompatibilität nicht gewährleistet

PS.

Ein Test der Gigabyte Windforce Kühllösung gegen den Xtreme III

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...-test-arctic-accelero-xtreme-iii.html?start=2

Die Asus Kühlung ist der Windforce Lösung im Bereich der Lautstärke überlegen. Jetzt könnte man damit einen Vergleich starten und zum Schluss kommen, dass ein Austausch keine nennenswerte Verbesserung bringen wird.

Ich würde den Xtreme III Kühler zurückgeben.

sorry aber wie kann man nur so "schlau" sein und den besten custom kühler der auf dem markt ist gegen einen accelero eintauschen?

Lobt mal den ASUS Kühler nicht so in den Himmel^^. Andere Kühler wie der von Gigabyte sind auch sehr gut.
Im Vergleich zu den Referenz Kühlern sind wohl alle sehr gut.

Die Frage ist eher, wie man darauf kommt eine custom Grafikkarte zu kaufen (die teurer sind) und da dann nochmal den Kühler zu tauschen. Da kauft man sich normal eine der billigeren referenz Grafikkarten und montiert auf dieser dann einen neuen, besseren Kühler.

Und ASUS lässt sich diese Kühllösung auch noch fürstlich bezahlen. Dazu ist nun die Garantie futsch und ich drücke die Daumen, dass du die Kühlchips mit dem Wärmeleitkleber wieder entfernen kannst.

Lobt mal den ASUS Kühler nicht so in den Himmel^^. Andere Kühler wie der von Gigabyte sind auch sehr gut.
Im Vergleich zu den Referenz Kühlern sind wohl alle sehr gut.

Bestreitet auch keiner, der ASUS Kühler ist aber der beste. Und den Grund kann ich dir auch nennen. ASUS ist in der Lage einem guten Kühlkonzept auch eine gute Lüftersteuerungskurve zu geben. Hier muss man bei der Windforce erst mit BIOS Mods kommen.

Aber das ist hier auch nicht Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Um mal die Frage zu beantworten.. Auf der Arctic HP kannste sehen ob die 680er passt oder nicht, da du den Kühler eh abmontierst, ist es doch egal ob es ein Referenzmodell ist oder nicht ?

Tja, Garantie für nichts weggeworfen......
Rate mal warum die Asus Karte mehr kostet als das Referenzdesign......

Grüße BC 2

ich hab die asus 680 2gb im referenz design und da ist die kühlung im normalzustand auch ausreichend...die gpus können einiges ab also wenn man die nicht gerade stark übertakten will dann kann man sich ein neuen kühler sparen, zudem verliert man garantie,
Nach 2 Jahren kann man wenn man will den kühler durch ein besseren falls gibt ersetzen und versuchen noch paar % rauszuquetschen was meißt aber kaum noch was bringt...vllt 10fps.

Kurz: Schmeißt doch kein geld für gpu kühler raus, nehmt das lieber für mehr ram oder etwas bessere cpu kühler. Das reicht.

@Anti-Virus
laut AC sollte ja der Kühler passen

und an alle anderen danke das ihr meine frage so net beantwortet habt

Du hast es falsch gemacht.

Ein wenig Googlen wird dich zu einer bebilderte Anleitung des Wechsels von einer ASUS 680 TOP zu dem Xtreme III führen.

If you are an inexperienced user I wouldn’t recommend you try fitting this cooler, it takes a lot of time and a reasonable amount of skill to install properly.

Zuletzt bearbeitet:
smuper könntest du mir vielleicht diesen link schicken ?

Zurück
Oben