Asus H270 Pro - Einschaltern per Maus oder Tastatur

Rambo

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
1.063
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern das besagte Mainboard. Bin auch sehr zufrieden mit dem Teil. Jedoch eine Sache wüsste ich gerne. Kann man per BIOS Einstellung den PC per Maus oder Tastatur einschalten?

Ich habe das BIOS schon durch finde aber nichts zu Maus und Tastatur.

Dürfte zwar hier nicht relevant sein, aber ich nutze Windows 10 Pro mit 64 bit
 
Energiesparmodus ist schon klar. Der PC steht ungünstig unter einem Tisch. Wenn ich ein paar Tage nicht da bin schalte ich den gerne aus (kein Energiesparmodus). Um dann nicht jedesmal unter dem Tisch zu liegen würde ich halt gerne per Maus oder Tastatur einschalten.
 
Irgendwo wird das versteckt sein. Kann ja eigentlich jedes Mainboard heutzutage. Gibt es auch ein ausführliches Handbuch bei Asus, wo die einzelnen BIOS Optionen aufgelistet sind?
 
Handbuch habe ich ja. Aber da steht nichts zum Thema.
 
Rambo schrieb:
Handbuch habe ich ja. Aber da steht nichts zum Thema.
Wie schon geschrieben, das Handbuch ist da spartanisch gehalten.
Also ich habe da nochmal im Asus Forum bei anderen Boards etwas gelesen. Wenn es die Option noch gibt, dann unter Advanced > APM. Da soll es dann einen entsprechenden Eintrag geben. Irgendwie habe ich das Gefühl das diese Option vielleicht das Gesuchte ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war ich schon drin. Es gibt hier leider keine der von mir benötigten Optionen zum Einstellen.
 
Habe gerade mit der Asus Hotline telefoniert. Die Funktion gibt es im Bios nicht. Leider habe ich vergessen zu Fragen ob das bei anderen Boards von Asus heutzutage auch so ist. Aber davon gehe ich aus.

Oder gibt es heutige Mainboards die diese Funktion unterstützen?
 
Zurück
Oben