Asus H370 Prime Plus Bios konfigurieren

Reinhard77

Lieutenant
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
845
also ehrlich gesagt habe ich mich kaum mit den BIOS Einstellungen von dem Asus H370 Prime Plus befasst und würde gern wissen, welche Einstellungen ich bezüglich UEFI, TPM und Performance ich in den BIOS Einstellungen vornehmen sollte, damit ich bezüglich Sicherheit und Leistung die richtige Konfiguration habe. Wie gesagt kenne ich mich mit neueren Boards und UEFI fast gar nicht aus und werde sozusagen von den vielen Einstellungen erschlagen, wenn ich mir die Zeit nehme und dort mal genauer reinschaue..

Also die Hardware ist wie gesagt ein Asus H370 Prime Plus, Intel Core i5-9600K und Corsair Vengeance LPX DDR4-2666

Wer kann mir passende Tipps geben? Danke schonmal!
 
wenn alles läuft lass laufen, ohne Ahnung vom Bios Hände weg
eine falsche Einstellung und das Kino beginnt,
ohne ganz genaue Angaben der Hardware geht sowieso nichts
 
Eigentlich reicht es XMP zu aktivieren (geht auch bei H-Boards, solange nicht dabei der max. RAM Takt überschritten wird) und die Lüfter einzustellen, falls das Profil nicht zufriedenstellend läuft.

Die Einstellung, UEFI only oder CSM nimmst du vor der Installation von Windows vor. Eventuell noch onboard Sound oder Lan deaktivieren, falls es nicht benötigst.

Aber sonst? Falls du magst kannst Secure Boot aktivieren oder auch Fast Boot.
 
Was machst du so mit dem PC?
Und was genau ist dein Ziel mit diesen Einstellungen?
 
Flomek schrieb:
Eigentlich reicht es XMP zu aktivieren (geht auch bei H-Boards, solange nicht dabei der max. RAM Takt überschritten wird) und die Lüfter einzustellen, falls das Profil nicht zufriedenstellend läuft.

Die Einstellung, UEFI only oder CSM nimmst du vor der Installation von Windows vor. Eventuell noch onboard Sound oder Lan deaktivieren, falls es nicht benötigst.

Aber sonst? Falls du magst kannst Secure Boot aktivieren oder auch Fast Boot.

Ja XMP hab ich eingestellt und den RAM Takt.

Also wenn ich UEFI nutze, sollte ich dann UEFI only einstellen?

In welchem Fall sollte ich den CSM aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Flomek schrieb:

Ja sicher habe vorhin auf PC-Magazin ähnliches gelesen. So viel Neues habe ich dort auch nicht erfahren. Ich denke, wenn ich jede einzelne Option im BIOS genauer wissen will, muss ich diese jeweils einzeln im Internet suchen. Sonst gelangt man bei sowas nicht weiter.

Auch habe ich eben festgestellt, das diese UEFI BIOS Varianten nicht wirklich so ausgereift sind wie ihre
BIOS Vorgänger. Ich habe z.B. mehrere Einstellungen bezüglich UEFI boot (UEFI only, Windows only usw.) und CSM vorgenommen und dann wollte dieses UEFI BIOS dann erstmal nicht mehr booten. Musste den PC dann ausschalten, neu booten und habe die Einstellungen dann zurückgesetzt.

Außerdem konnte ich mit dem EZ Flash Tool die *.cap BIOS Datei von der Asus CD die beim Mainboard dabei ist nicht zurückspielen.
 
Zurück
Oben