Asus HD7970 oder Asus GTX680

VirtualAssasin

Cadet 1st Year
Hallo,

Mein Sponsor hat Geld springen lassen und ich schwanke noch zwischen den beiden Grakas.

Welche der beiden ist stärker/leiser?

Bei der GTX 680 handelt es sich um das DirectCUII Top Modell.

Ich spiele SCII beruflich,

Black Ops2,Far Cry3,AC3,Guild Wars 2 privat.

Vielleicht hat jemand von euch das absolute Kriterium,welches mich zu einer Entscheidung bringt.

Mit freundlichen Grüßen

VirtualAssasin

Ich spiele SCII beruflich
Ebenfalls als "VirtualAssasin"? Bei welchem Clan?

In StarCraft habe ich etwas bessere Erfahrungen mit nVidia gemacht, was Multimonitoring und streaming angeht, was für dich ja dann relevant sein dürfte.
Im Prinzip ist es aber wahrscheinlich Wurst, da SC2 auch schon mit deutlich weniger GPU-Leistung auskommt.

Gerade falls du streamen willst, sollte mindestens ein aktueller Quad ala i5 drin sein.

Hallo VirtualAssasin !

Nvidia ist so gut wie in allen Spielen schlechter als AMD (Blops, Farcry. AC3 teils, Gw2) , außer in SC2 da haben sie einen richtig großen Vorsprung, und da du es beruflich machst (Mach den Koreanern Feuer unter die Hintern :P ) musst du eine Gtx 680 holen.

http://geizhals.de/767446 <- Ist aktuell das Topmodell

Du verdienst Geld mit Zocken weißt aber nicht was in Sachen Grafikkarte gut für dich ist? Sehr interessant. Bei den ganzen Problembeiträgen in letzter Zeit hier und die Treiber Geschichten würde ich zu Nvidia greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Geschmacksache.

Beide Karten haben Vor- und Nachteile.

Welche Du letztendlich nimmst hängt von vielen Faktoren ab.

z.B. mit welchen Settings zockst Du - Full HD? - noch höher.

Lies Dir doch mal die Testberichte hier im Forum durch.

Ich persönlich würde keine 680 nehmen sondern eine 670 und auch keine 7970 sondern eine 7950 Boost.

der Link geht nicht. *keine Treffer

Bei der Auflösung sollte man von FullHD bzw. 1920x1080 ausgehen. Wenn man das wirklich "beruflich" machen will ist diese Auflösung einfach das Maß aller Dinge denn es ist:
1. aktueller "Unterhaltungstandard"
2. bestmögliche Streameinstellung
3. Standard für Offlineevents
4. größt mögliches Sichtfeld in SC2 (16:9).

Edit: was ist denn aus diesem Gerät geworden? https://www.computerbase.de/forum/threads/preis-fuer-diesen-pc-gerechtfertigt.1158602/#post-13281166

Zuletzt bearbeitet:
JiJiB! Suchergebnis null Treffer...

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele scII in der Grandmaster Liga und nebenbei playhem

Ich werde mir eine gtx 680 holen.

Nvidia hat immer bessere Treiber.Meine Meinung.

Mit freundlichen Grüßen

Ja viel Spaß und Erfolg :)

@Ich komm gerade so in Platin/Diamant :P (In 2vs2)

Zurück
Oben