ASUS K75VJ Display bleibt schwarz > HDMI geht > wie teste ich das Display?

Kreuzfelder

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe hier o.g. Notebook liegen > verbaut ist ein 17" 1600er Display und eine GTX 635M.
Das NB, bzw das Display ging während der Nutzung einfach aus.

Nach mehreren Neustarts keine Besserung.

Dann habe ich einen externen Monitor via HDMI angeschlossen > der/das geht zu 100%.
Wenn ich in den Grafikeinstellungen den internen Monitor ansteuere bleibt der Screen schwarz...
Schalte ich via NF+F8 wieder auf extern um, habe ich ein Bild.

Zunächst gehe ich mal davon aus das die Grafikkarte nicht defekt ist > dann hätte ich ja gar keine Bildausgabe mehr?!?

Bevor ich jetzt einen neuen Screen kaufe, kann ich den alten irgendwie testen? Oder kann man in diesem Fall sicher sagen dass das Display einfach "durch" ist?

Das ein defekt vorhanden ist sollte klar sein. Frage ist jetzt nur ob sich eine Reparatur lohnt oder nicht...

Ich habe doch mal auf Verdacht ein neues Display bestellt > 75,-€ ... dafür bekommt man kein neues Notebook.

Hallo zusammen,
bin neu hier und habe ein Problem :)

Unser Notebook HP15058bw hatte einen Displaycrash. (Spiderapp auf dem Notebook)
Man konnte noch die rechte Hälfte der Anzeige sehen. Nur die linke war beschädigt.
Hilft nix: Neues Display bestellt und heute gekommen.
Habe es eingebaut, aber leider bleibt es schwarz.

Wenn ich an die HDMI Schnittstelle einen anderen Monitor anschließe, funktioniert alles wunderbar. Nur der neue interne hat ein Problem.
Da der Labtop gerade mal ein Jahr alt ist, dürfte eine LED Hintergrundbeleuchtung eingebaut sein, was ich aber nicht weis.
Das alte Display habe ich noch einmal eingebaut um zu sehen, ob ich beim Zusammenbau nicht etwas zerstört habe. Aber das geht noch mit der Spiderapp.

Habe auch schonmal die Auflösung reduziert, um eine etwaige Falschlieferung erkennen zu können. Aber hier bleibt das Display genauso schwarz.

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon einmal :)
Grüße

pingps schrieb:
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe ein Problem :)
Grüße

Die "nachgekauften" Displays sind meist "kompatibel" > d.h. es kann sein das es eben nicht funktioniert. Schreib den Händler an und bitte ihn um Umtausch. NBs haben oftmal verschiedene Displays verbaut.

Ich setze vorraus das du ein Display anhand der Typenbezeichnung des Display und des NBs bestellt hast?!?

NACHTRAG:

Neues Display soeben erhalten > leider kein Bild :(

Zuletzt bearbeitet:
@pingps
schau mal auf http://www.panelook.com/ nach deinem alten und nach deinem neuen Display.
in den technischen Daten findest du wahrscheinlich einen Unterschied

@Kreuzfelder
es kann auch das Kabel defekt sein,
oder die LED Hintergrundbeleuchtung-Spannungsversorgung,
oder einfach die interne Schnittstelle zwischen int. Display und Grafikkarte, welche nicht die selbe wie für HDMI ist
Ich würde auch auf die Nvidia tippen.
Wenn bei dir ein CPU mit Intel HD4000 drin ist, dann wird diese sicher das Bild für den HDMI-Port übernehmen...

PixelMaler schrieb:
@Kreuzfelder
Ich würde auch auf die Nvidia tippen.
Wenn bei dir ein CPU mit Intel HD4000 drin ist, dann wird diese sicher das Bild für den HDMI-Port übernehmen...

Ich befürchte auch das es an der Nvidia liegt :( ... > dann ist es ein wirtschaftlicher Totalaschaden.

Wenn möglich das Display zurückschicken.
Evtl. einen Reparaturservice in Anspruch nehmen. Sowas findest du zB auf Ebay.

Zurück
Oben