Asus K8v Deluxe 2x2Raid 0 Bootprobleme

Horny84

Newbie
Moin Moin
Ich habe an meinem Asus K8v Deluxe (Rev1.xx) zu meinen verhanden 2 sata platte im raid 0 am via controler noch 2 sata platten an den promise controler gehängt um diese auch im raid 0 laufe zu lassen.
Wenn ich allerdings im Bios die raid funktionalität des promise c. aktiviere wird beim booten nicht mir der via controler geladen und somit kann ich nicht mein system booten. wenn ich den promisecontroler im normalen modus laufen lasse werden alle platte ordentlich erkannt und ich habe unter window mein raid 0 und die beiden neuen platten.
das bios übergeht also einfach den 2. raidcontroler beim laden und somit kann ich im bios auch keine bootreihenfolge einstellen.
Biosv. 1011.002
Wie kann ich erreichen dass ich auf beiden controlern ein raid 0 benutzen kann?

Mfg Horny84

Hoi,

vielleicht hilft ein BIOS-Update. Irgendwo wurde auch mal der Promise Controller mit aktualisiert.

Funktionieren sollte es auf jeden Fall; habe auch beide Controller im RAID-Betrieb (0 und 1).

ok ich werde mal auf 1012.001 flashen. von welchem controller bootest du denn?

Hi,

Gauder schrieb:
Funktionieren sollte es auf jeden Fall; habe auch beide Controller im RAID-Betrieb (0 und 1).

btw...bei mir ist es nach wie vor so, daß ich nach dem Einschalten des Rechners einmal "Reset" drücken muß..ansonsten zeigt er mit keine Platten am Promise. Egal welche BIOS-Version. Klappt das bei dir einwandfrei? Ist zwar kein großes Ding, aber dennoch.

Tom

Danke das wars schon. Einfach das Betabios 1012.001 Flashen und dann wird der via controller vor dem promise geladen und ist auch im bootmenü auswählbar. ich habe auch treiber für den 64 bit windows raid betrieb gefunden. funtzt alles wunder bar. thx

Hallo,

Sie haben das gleiche Board wie ich, habe ich aber ein Problem können sie mir Sagen auf welchen Steckplatz auf dem Board ich meine SATA Platte Stecken soll????Da sind Vier möglichkeiten eimal SATA 1,SATA 2,SEC SATA, PRI SATA.
Es wäre sehr nett von Ihnen wenn sie mir Helfen könnten.

MFG
Snaker13

Zurück
Oben