Asus K8v Deluxe Overclocking

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab grad nen neuen pc zamgestellt

also AMD 64bit socket 574 3400+
Zalman CNPS 7000 CU Kühler
2 mal 512 MB ram OCZ PC 400
NEc DVD Brenner
DVD LW
160 gig Samsung Spinpoint 8MB Cache
Sapphire 9600 Pro graka
Asus K8V/SE Deluxe, Sockel 754
Hauppauge WinTV Nova-T PCI

wieviel kann ich da rausholen? is das mobo ok?
schaff ich nen 3800+ oder nen 4000+? bin bei amd n00b weil ich bisher p4 hatte
der is für nen kumpel der pc

@xe3tec:

Argh...spam doch nich den Thread voll. Green Mamba hat doch erst nen Thread aufgemacht, wo solche Fragen reinkommen.

Keiner kann dir sagen wieviel du rausholen kannst, da jede CPU in gewissem Maße ein Unikat ist. :rolleyes:

Auf 4000+ schaffst du es aber glaube ich nicht mit ne Lukü.

Mfg,
Holodan

Dachte das Board unterstütze nur bis PC3200

Pc500 damit meinst du doch die neuen Riegel die raus sind,bin mir nicht sicher ob der drauf passt

Klar passt der, hatte die A-Datas ne Zeit lang selber drauf. Wenn du sie laufen lässt laufen sie auch mit 200MHz. Wenn du den HTT anhebst steigt auch der RAM höher, es sei denn du stellst nen anderen Teiler ein, was ich aber nich empfehlen würde. Die A-Datas schaffen mit 3V fast immer sogar DDR600 Niveau, siehe CB-Test.

Mfg,
Holodan

Du wirst, fallst du den zalmann richtig montieren wirst ein problem mit dem mainboard bekommen! Weil des eine feste Metallpaltte hat.

Ich war eigntlich immer der Meinung das es besser ist wenn man das niedriger einstellt mit dem arbeitsspeicher. Da is doch besser wenn man da 2 statt 3 einstellt.
Mein Infineon läuft jetzt zuminderstens mit 2.

mfg aDe

ich hatte mal so en tool
wo man anzeigt mit multi und fsb was das dann is für ein xxxx+
wo gibts das? ich habs net mehr

]-aDE-[ schrieb:
Du wirst, fallst du den zalmann richtig montieren wirst ein problem mit dem mainboard bekommen! Weil des eine feste Metallpaltte hat.

Ich war eigntlich immer der Meinung das es besser ist wenn man das niedriger einstellt mit dem arbeitsspeicher. Da is doch besser wenn man da 2 statt 3 einstellt.

mfg aDe

echt? das is doch mist

wasm ach ich den da jetzt?

]-aDE-[ schrieb:

mfg aDe

Niedriegere Timings sind auch besser, aber mit HTT 220 bekommt man kein 2-2-2-5 mehr hin ;)

Darum soll er sie vor dem übertakten "schlechter", also höher stellen.

Mfg,
Holodan

aso sorry dann hab ich des auf der ersten seite nicht richtig gelsens!

mfg aDe

Also wenn ich die timings so einstelle wie Holodan schrie und den HT vonn 200Mhz auf 220 Mhz hoch stelle müsste ich mehr aus dem speicher raus holen können?

Andere frage wie kann ich den dann die Stabilität testen mit welchen Programm?

hab mal prime95 gehbt oder so konnte damit aber nicht tsten da ich wirklich kaum englisch verstehe und daher nicht wusste wie ich das programm einsetzen sollte.....

Memtest86 z.B.

Aber ich denke nicht, dass der RAM 220MHz schafft. Kann sein dass er das schafft, aber es wird definitiv der RAM sein, der dich am übertakten hindert.

Also wenn ich die timings so einstelle wie Holodan schrie

Schrie? Hab ich was verpasst und mich im Ton vergriffen? ;)

Mfg,
Holodan

das toll hab ich nur wie lasse ich den test den laufen?

Musste glaube ich über DOS von Diskette machen.

Mfg,
Holodan

Holodan schrieb:
Argh...spam doch nich den Thread voll. Green Mamba hat doch erst nen Thread aufgemacht, wo solche Fragen reinkommen.
Das wäre ein schönes Schlußwort gewesen und hätte uns auch noch einen lästigen Doppelpost erspart. ;)

Ciao, Tiguar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben