Asus K8V-Deluxe Soundprobleme

TermyD

Lt. Commander
Registriert
Mai 2002
Beiträge
1.314
Hi folks,

ich habe mit meinem Asus K8V-Deluxe ein merkwürdiges Soundproblem. Die System-Details stehen in der Sig (LAN-System), aber folgende Infos sind vielleicht noch von Bedeutung:

* neues BIOS 1.06 ist installiert
* VIA Hyperion 4.51 ist installiert
* neueste Soundtreiber WDM 3663 sind installiert
* auch sonst sind alle Patches und Updates drauf

Als Boxenset nutze ich das Creative Inspirion 5300, analog angeschlossen.

Folgende Probleme habe ich mit meinem System:

1. Die Centerbox wird nur gaaaanz leise angesprochen, der Subwoofer läuft aber. Die Box selbst ist völlig in Ordnung, an meinem P4P800 funzt alles 1a.

2. Bei jedem zweiten oder dritten Kaltstart "vergisst" Soundmax, dass ein 5.1 System angeschlossen ist. Bei einem Klick auf das Soundmaxsymbol werden als installierte Boxen nur Stereolautsprecher angezeigt.
Bei einem Wechsel auf 5.1 Boxen ist ein Neustart fällig, das nervt völlig.

Hat jemand von Euch eine Idee, was das für eine Ursache haben kann?

CU, TermyD

EDIT:
Bevor jemand fragt:
Ja, ich weiß das man die Lautstärke der einzelnen Kanäle einstellen kann. Auch auf "volle Pulle" bleibt die Centerbox fast stumm ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben