Asus K8V - Wo sehe ich, ob die MoBo Treiber schon installiert sind?

n00blesupp

Commander
Hiho,
ich habe vor kurzem meinen zumsammengestellten Rechner vom PC-Fachhandel vor Ort bekommen. Die haben mir WinXP Pro SP2 schon vorinstalliert. Jetzt bin ich mir aber nicht so sicher, ob die auch die Mobo Treiber (Via 4in1, RAID Controller Treiber etc.) meines Asus K8V SE Deluxe ebenso schon installiert haben.
Normalerweise würde ich es ihnen net zutrauen, dass sie einfach die MB Treiber net installiert haben (zumal die Nvidia Detonator Treiber 66.7 installiert sind), aber ich will auf Nummer sicher gehen,

Deswegen meine Frage, wie seh ich, ob die Treiber (z.B. die Via 4in1) schon installiert sind? Findet sich da was unter "Software" oder?

Kann es sein, dass die Treiber diese hier sind (s. Anhang)?

Danke.

Anhänge

• FB.jpg
    FB.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 423
@n00blesupp:

servus :)

du solltest mal im Verzeichnis "Via" nachschauen, andernfalls kann es (denke ich jedenfalls) nichts schaden, wenn du die Treiber nochmal installierst, falls sie schon drauf sind

Im Normalfall findest du unter der Systemsteuerung -> Software , ob die Treiber installiert sind "Via 4-in-1 Hyperion" oder so ähnlich müsste es dann heißen ;)

Über den Gerätemanager lassen sich sogar die Versionen der installierten Treiber anzeigen... ;)

Wo fund ich denn die Versionen im Gerätemanager? Weiß nicht was du meinst..

@ freak: Unter 'Software' finde ich nichts dergleichen. Lediglich auf der WinXP HD haben die vom PC-Handel eine Setup namens VIAHyperion4in1453v drauf. Ob sie sie aber auch installiert haben, weiß ich nicht. Dann müsste doch irgendwo ein Ordner sein, oder?

Hab eben dort angerufen und die Dame an Tele hat mir dann erzählt, dass sie die 4in1 Treiber drauf hätten, aber ich weiß nicht...

Wie kann ich das noch genauer rausfinden?

Danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben