asus laptop bleibt nach dem Windowsstart schwarz

Registriert
Nov. 2012
Beiträge
239
Hey leute wie gesagt.. Ich fahre ihn hoch kann hören wie er sich anmeldet und gebe blind mein Passwort ein und höre die Bestätigung. Er bleibt trotzdem schwarz. Keine Maus kein gar nichts. Ich seh aber leicht die Prozesse im Hintergrund laufen. Irgendwie..ich weiss nicht was ich noch alles tun soll.

ATI radeon 4570 mobility
Win 7 64 b
 
Nimm mal ne Taschenlampe oder helle Lichtquelle. Vor den Monitor halten und dagegen leuchten. Siehst du jetzt den Desktop? Dann ist die Hintergrundbeleuchtung defekt, CCFL Röhre oder Inverter.

Je nach Alter des Gerätes entweder Garantie, reparieren lassen, selbst reparieren oder entsorgen.
 
okay vielen Dank wieviel Uhr denn so was kosten. ich schau morgen nochmal was da los ist was ist aber wenn ich es trotz der Taschenlampe nicht sehen
 
JustLikeThat<3 schrieb:
was ist aber wenn ich es trotz der Taschenlampe nicht sehen
Dann verstehe ich diese Satz nicht.
JustLikeThat<3 schrieb:
Ich seh aber leicht die Prozesse im Hintergrund laufen.

Sonst schließ doch einfach nen externen Bildschirm an.
Kommt ein Bild -> Display vom Laptop oder Grafikkarte defekt
Siehst du kein Bild, Grafikkarte defekt.
 
Scheisse ja ich seh den Bildschirm jetzt unter Beleuchtung . gibts da nicht irgendein trick das wegzumachen
 
Es kann ja nicht an der hinterGrund Beleuchtung liegen da ich den Bildschirm im abgesicherten modus klar sehe . ohne Treiber versteht sich. Aber grade dann wenn er die letzten updates DEA Treibers installiert.. Zack. Bildschirm schwarz.. Aber unter Licht klar ui erkennen.. Wahrscheinlich der treiber ?
 
hallo erstmal danke für deine Antwort ich weiß was du unte booten meinst meinst du nach dem Resetten? bei mir läuft es normalerweise so ab: ich lade mein Laptop hoch und dann steht ganz normal Asus da und ich warte bis er zum Windows Bild erscheint und da wird er schwarz und ich kann aber hören wie er im Windows Anzeigebild ist und auch mein Passwort Unter belichtung gegebener Weise 1 tippen..
 
Aber unter Last wird die Karte oder der Bildschirm dennoch überfordert. Also irgendwas dürfte wohl defekt sein.
Nimm doch mal eine LINUX Live Boot CD oder einen USB Stick mit einem Live Linux System (das sind Betriebssysteme, die halt nicht installiert werden sondern von CD/USB stick starten).
 
Ich hab gute Erfahrungen mit dem Linux Live USB Creator gemacht. Er lädt ein Linux selbstständig runter und packt es auf deinen Stick. sehr simpel. Da kannst du dir nach Bedarf was aussuchen. Zum Beispiel Knoppix. Ob dabei aber die Grafikkarte belastet wird, weiß ich nicht. Aber nen Versuch ists wert.
 
Klar, du hast ja genug Auswahl da :D. Aber ist doch egal wie es aussieht. Es geht ja nur darum zu schauen, ob der Bildschirm es verträgt, wenn du mal kurz ins Internet gehst und nen Video schaust.
Dein System wird dadurch ja nicht verändert!

Aber wenn die Hintergrundbeleuchtung ausgeht sieht es meist schlecht aus. Könntest natürlich auch den Grafiktreiber im abgesicherten Modus deinstallieren und dann schauen ob es was bringt.
Das war bei meinen Eltern aber ähnlich. Erst fiel der Bildschirm nur selten aus, dann immer öfter und zum Schluß ging er kaum noch an.
 
ich hab mein Laptop im abgesicherten Modus mal gestartet und den Grafiktreiber D installiert, an gemacht und dann ging es wieder aber nachdem sie wieder installiert habe, das selbe Problem..und den USB driver Starte ich dann per druecken der f8.
 
USB Driver?
F8?
Naja, du musst dann halt von dem USB Stick booten, wie das bei deinem Lappi geht, weiß ich nicht.
 
MHhh oke ich schhau mal wie booten funktioniert..
Ergänzung ()

Nope nada.
Ergänzung ()

Ist dieses Linux dann ein Betriebs system oder Wut?
 
Zurück
Oben