asus laptop bleibt beim hochfahren beim asus-bildschirm hängen

Stefan_hilfe

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
3
Hallo zusammen,

mein ASUS-Laptop P550C fährt seit heute nicht mehr hoch. Beim Einschalten startet er bis zum ASUS-Bildschirm, die CD dreht sich kurz, der Lüfter legt los, die FEstplatten-Diode leuchtet kurz und dann geht nichts mehr weiter.

Ich habe den REchner vor 3 Tagen nicht runtergefahren sondern nur zugeklappt, der Akku war da schon ziemlich leer - kann sein, dass er voll leergelaufen ist.

Ich habe die gängigen genannten Tricks schon probiert - Akku raus, ausschalten, 10 Sekunden Start-Taste drücken zum Entleeren, dann wieder starten und parallel F2, Esc oder Tab-Taste drücken - hat alles nicht funktioniert.

Ich komme auch nicht ins Bios, egal welche Taste ich beim Hochfahren drücke. Mir schaut ein fröhliches ASUS-Logo an, der Lüfter geht - und sonst geht ncihts...

Installiert oder geändert habe ich in den letzten Tagen gar ncihts...

Wäre für einen guten Tipp echt dankbar...
 
Willkommen.

Dann häng ihn mal an eine Steckdose - was passiert?
 
habe alles probiert - mit Akku und Steckdose - nur mit Akku (ist inzwischen wieder aufgeladen, leuchte ist grün) nur mit Steckdose - ohne beides, 10 Sekunden leerdruck und dann Stromzufuhr eingesteckt und dann nochmal gestartet - hat nichts gefunzt...
 
OK.

Festplatte ausbauen und mit CrystalDiskInfo testen.

Werte hier bitte posten.
 
jesses - das hört sich nach grösserem Sport an - da muss ich mir morgen erst mal hilfe suchen - melde mich wieder.

Aber schon mal vielen Dank !!!
Ergänzung ()

andere frage noch - habe bei der Fehlersuche bei diversen foren auch ne info gefunden, dass die cmos-Batterie leer sein könnte - wäre das auch eine Option, da ich gar nicht ins bios reinkomme... ? Egal welche Funktionstaste ich beim hochfahren nehme - der Bildschirm steht nach 5 Sekunden und dann geht gar nichts mehr... ?
 
Wäre eine Option - und solch eine Batterie kostet sehr wenig - also das zuerst versuchen - dann die Platte testen.

Das mit dem Bios ist nix Gutes mMn.
 
Zurück
Oben