asus laptop bleibt beim hochfahren beim asus-bildschirm hängen

Stefan_hilfe

Newbie
Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
3
Hallo zusammen,

mein ASUS-Laptop P550C fährt seit heute nicht mehr hoch. Beim Einschalten startet er bis zum ASUS-Bildschirm, die CD dreht sich kurz, der Lüfter legt los, die FEstplatten-Diode leuchtet kurz und dann geht nichts mehr weiter.

Ich habe den REchner vor 3 Tagen nicht runtergefahren sondern nur zugeklappt, der Akku war da schon ziemlich leer - kann sein, dass er voll leergelaufen ist.

Ich habe die gängigen genannten Tricks schon probiert - Akku raus, ausschalten, 10 Sekunden Start-Taste drücken zum Entleeren, dann wieder starten und parallel F2, Esc oder Tab-Taste drücken - hat alles nicht funktioniert.

Ich komme auch nicht ins Bios, egal welche Taste ich beim Hochfahren drücke. Mir schaut ein fröhliches ASUS-Logo an, der Lüfter geht - und sonst geht ncihts...

Installiert oder geändert habe ich in den letzten Tagen gar ncihts...

Wäre für einen guten Tipp echt dankbar...
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30.365
Willkommen.

Dann häng ihn mal an eine Steckdose - was passiert?
 

Stefan_hilfe

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
3
habe alles probiert - mit Akku und Steckdose - nur mit Akku (ist inzwischen wieder aufgeladen, leuchte ist grün) nur mit Steckdose - ohne beides, 10 Sekunden leerdruck und dann Stromzufuhr eingesteckt und dann nochmal gestartet - hat nichts gefunzt...
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30.365
OK.

Festplatte ausbauen und mit CrystalDiskInfo testen.

Werte hier bitte posten.
 

Stefan_hilfe

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
3
jesses - das hört sich nach grösserem Sport an - da muss ich mir morgen erst mal hilfe suchen - melde mich wieder.

Aber schon mal vielen Dank !!!
Ergänzung ()

andere frage noch - habe bei der Fehlersuche bei diversen foren auch ne info gefunden, dass die cmos-Batterie leer sein könnte - wäre das auch eine Option, da ich gar nicht ins bios reinkomme... ? Egal welche Funktionstaste ich beim hochfahren nehme - der Bildschirm steht nach 5 Sekunden und dann geht gar nichts mehr... ?
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30.365
Wäre eine Option - und solch eine Batterie kostet sehr wenig - also das zuerst versuchen - dann die Platte testen.

Das mit dem Bios ist nix Gutes mMn.
 
Top