Asus M2A-VM Soundproblem

mSx-

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
45
Hallo Leute,
habe ein Problem.
Musste gestern mein PC formatieren und nun habe ich kein Sound mehr.

Habe Windows XP Prof. SP3.

System:
AMD Athlon 64 X2 4200+
Asus M2A-VM (nicht HDMI)
Nvidia GeForce 9600 GT
A-Data Vitesta 2048 MB DDR (2x 1024)

Das Problem gibt es öfters, anscheinend aber nicht genau so wie bei mir.
Habe schon alles mögliche durchgelesen, mir auch schon den XP SP3 Soundfix geladen, mit dem es das letzte mal bei mir geklappt hat, jedoch geht nun gar nichts mehr, da ich nichtmal den Realtek Sound Treiber installieren kann.
Nicht den von der mitgelieferten Treiber CD und auch nicht den aktuellsten von der Asus Supportseite.

Es kommt immer eine Fehlermeldung:



Mein Gerätemanager weist auch nicht die normalen Geräte unter Audio auf, die ich sonst immer dort hatte:


Zudem kann ich das Audiogerät auf High Definition Bus nicht deinstallieren, es kommt immer die Meldung, dass es eventuell für den Systemstart gebraucht wird.

Das einzige was ich aber beim Start für ne Meldung bekomme ist, dass ein Gerät namens "MEDIA" installiert werden möchte.

Das geht nicht, aber die Meldung kommt immer wieder, auch wenn ich angebe "Diese Installationsaufforderung nicht wieder anzeigen" anklicke.

Habe schon das KB835221 installiert und das KB 888111 versucht zu installieren, jedoch kommt bei diesem die Fehlermeldung, das mein Service Pack neuer ist, als die Datei.

Hat jemand Rat?

MfG mSx
 
Zurück
Oben