ASUS M2A-VM übertakten geht nicht

m0bbed

Captain
Hi,

ich hab oben genanntes Board mit nen 4000+ X2 Brisbane. Dazu 2GB a-data vitesta extreme mit cl4. dass man die timings nicht einstellen kann, hab ich schon erfahren, aber was ist mit dem ramtakt? hab dieverse einstellungen durchgetestet, aber der ram läuft immer mit 350Mhz (=700 Mhz). möcht nun etwas übertakten, damit mein ram wenigstens auf 800 läuft. habe das BIOS 0901 drauf. wenn ich den LDT runter auf 800 oder 600 stell, bootet er nicht! wenn ich den auf auto lasse, komme ich nur bis 205 FSB oder so bei 210 ist er schon instabil. CnQ hab ich disabled und den multi fest auf 10,5 gestellt. Vcore habe ich auf 1,25V (standard) fest eingestellt.
Mach ich etwas grundlegendes falsch? sollte doch schon höher kommen, oder? mir würden schon so 230x10,5 reichen, damit mein ram annähernd auf 800 MHz läuft.

Vielen dank schon mal für die Tips

gruß
m0bbed

€dit: keiner ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Ht link auf 4:1 (800mhz) stellen oder meintest du das mit LDT?
eventuell die speicherspannung anheben. apropos, wieso kann man nicht die timings einstellen, das geht selbst auf meinem asroch brett...vielleicht nochmal bios updaten, falls es ein neueres geben sollte.

hallo Joaenna,
sieht nicht so aus als hättest du das board. BIOS hab ich natürlich das neueste und der HT wird über LDT Bus Frequency eingestellt. aber eben wenn ich diesen verändere, bootet er nicht mehr. wenns so einfach wär hätt ich die lösung bestimmt schon :)

trotzdem danke...

Zurück
Oben