ASUS M2N-SLI Deluxe Socket AM2 und die alten 20pol-Netzteile

spone

Newbie
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1
Hi.

Ich habe hier das
ASUS M2N-SLI Deluxe Socket AM2
liegen und frage mich gerade, ob ich es wirklich wagen kann dieses ohne die letzten fehlenden 4 Pole in Betrieb zu nehmen.

Kann man hierbei dann den Garantieanspruch verlieren?

Es gibt ja auch noch diesen 20-pol auf 24-pol-Adapter doch eigentlich bringt der nicht wirklich mehr Energie auf die zusätzlichen 3 5V-Pins, da es ja auch nur eine art Y-Kabel ist.
KURZ: Es lohnt eigentlich nicht extra in den Laden dazu fahren.

Was ist eure Meinung/Erfahrung..


Gruß



PS: Mein Netzteil hat seine ~500 Watt hat nicht mal 60 Tage auf dem Buckel und lag bis jetzt nur im Schrank. Da lohnt sich eigentlich auch noch keine Neuanschaffung.

Auch wenn es ein SLI-Board ist, ist nur eine einfach ATI X300... drin. 3D Brauche ich nicht wirklich oft.
 
Ohne 4 Pol Stecker kein stabiler Betrieb. Zwar gibt es einige Ausnahmen, aber der Anschluss ist ja nicht umsonst da. Miest ist es die direkte Stromversorgung der CPU, heißt, dein Rechner würde gar nicht erst Starten.
Der Adapter soll ja nicht für mehr Energie sorgen, geht ja gar nicht, aber er leitet den Strom weiter und das ist der einzige Sinn. Verwende auf jeden fall den Adapter. Schaden kannst du dem Board eigentlich nicht nur wird es gar nicht erst starten!
 
Zurück
Oben