ASUS M2N - Treiber legen Windows lahm

HuBernd

Cadet 4th Year
Hallo,

habe bei meinem PC WinXP installiert, inkl. SP2 + sämtlicher Updates. Alles funktioniert, USB2.0 nicht. Aber es geht, immerhin.

Wenn ich die aktuellen NForce-Treiber von Nvidia oder von ASUS installiere fährt das System nicht mehr hoch, es bleibt einfach stehen.

Wenn ich dann mit der letzten als funktionierend bekannten Konfiguration starte habe ich zwar nicht die neuesten Treiber, aber ein funktionierendes Windows.

Grafikkartentreiber et. funktionieren problemlos. Die Firewirekartentreiber klappen auch nicht, aber das ist das geringere Problem.

Soll ich da ältere Treiber suchen, auf neue warten oder einfach den derzeitigen Status hinnehmen?
Und was kann der Grund für diesen "Spinner" sein?

Denn wenn es ohne große Geschwindigkeitseinbußen geht ist es mir ziemlich egal.
Hatte zuerst Win2000 installiert, da ging alles, seltsamerweise.

ASUS M2N
AMD Athlon 64 X2 3800+ EE
SATA-Festplatte von Hitachi
IDE-Festplatte von Maxtor
DVD-Brenner von Samsung
GF7600GT von Pallit/Xpervision
2GB Speicher

Danke für Info + fG,
BFH

Zuletzt bearbeitet:
Warum funktioniert USB 2.0 nicht? Komische Sache.

An welcher Stelle bleibt das System mit dem neusten Treiber stehen?

Also hinnehmen und auf neuere Treiber warten wäre das naheliegendste.. Aber wer weiß wann die kommen..

Vllt mal das Bios updaten und dann nochmal die neuen Treiber versuchen.

Da war doch was bei den AM2 mit der korrekten Treiberreihenfolge wenn ich mich recht erinner.

Als allererstes nach Windows der Chipsatz, im moment hört sich des so an als ob du den als letztes drauf machen willst.

Probier mal bisschen an der Treiberreihenfolge rum, Chipsatz immer zuerst.
Alte Treiberreste mit DriverCleanter aus der Downloadsektion entfernen.

Biosupdate wegen Treibern naja klingt sehr weit hergeholt....

Habe XP raufgespielt, dann SP2 + ein (fragt mich nicht welches) Update-Pack. Treiber wollte er, glaube ich, ohne SP2 nicht installieren, darum als letztes. Bin mir da aber nicht ganz sicher.

Wenn die Treiber installiert sind und ich neustarte, läuft der Balken weiter hin und her, aber die Num-LED der Tastatur leuchtet unentwegt. Das war´s, mehr kommt nicht.

Reset -> mit der letzten als funktionierend bekannten Konfiguration starten, dann geht´s wieder, aber eben ohne die Treiber.

Ich merke derzeit keine Probleme, hab ohne Tuning oder irgendwas im 3DMark05 6000 Punkte. Ansonsten noch nix installiert, was fordern würde.

Firewire wäre mir wichtig, um die Videos vom Camcorder zu bekommen und das Konvertieren endlich vom Laptop wegzubekommen. Und nochmal alles installieren, nach dem Stress der letzten Wochen will ich mir das als Letztes antun.

MfG,
BFH

Dann gib ihm doch mal die Treiber vom Chipsatz bevor du SP2 usw drauf machst.

Windows schnell neu aufsetzen, dürftest ja noch nicht viel draufhaben, oder hast den Treiber ewig lang ignoriert.

Zurück
Oben