ASUS M2N32 Deluxe Wireless Ecition Frage.

Bosenby

Lieutenant
Hallo,
ich hatte vor mir das oben genannte Mainboard zu holen. Das Mainboard hat Wireless und ich selber nutze auch Wlan. Jetzt ist meine Frage, ob diese Wireless vom Mainboard gut ist? Weil das wäre mir sehr wichtig, wenn das gute Verbindung hat und das das auch bei weiten Entfernungen noch gute Verbindung hat und so. Bei mir sind jetzt nicht goroße Entfernungen vom Router bis zur Antenne, aber es wäre natürlich gut^^ Vll könnt ihr mir auch sagen ob es bei mir einwandfrei geht? Also die Entfernung ist eine Wohnung höher und sagen wir mal 5-6m länge. Also von der Antenne bis zum Router sind es 5-6m und dann noch eine Wohnung hoch (Antennenkabel ist ca. 50 cm lang). Also was meint ihr würde das gehn mit sehr guter Verbindung?

heyho
ich habe das pk5 premium und da ist soweit ich weiß die gleiche wlan karte drauf.
meine erfahrungen sind super gut! ich habe die gleiche verbindung wie mit einer zusätlichen pci wlan karte.
meiner meinung nach definitiv eine alternative zu wlan adaptern oder karten.

Hallo,

ich habe selbst dieses Mainboard und hier mal meine Erfahrungen:
der WLAN-Chip funktioniert ganz gut, teilweise etwas besser als ein Standard-Notebook-Chip...
durch die Externe Antenne mit Kabel hast du immerhin die Möglichkeit den Empfang zu verbessern... die Entfernung sollte kein Problem sein, in dem Rahmen funktioniert das WLAN noch recht gut, allerdings würde ich die Signalqualität nicht mehr als "sehr gut" bezeichnen...
ich hab da normal eine verbindungsstärke von ca 50%
(eine bessere Verbindung erreichst du aber auch nur mit richtig teuren WLAN-Karten) ;)

edit (Fazit): für Desktop-Rechner is das Teil auf jeden Fall zu empfehlen, da erreichts du selten eine bessere Verbindung, "sehr gut" ist wie gesagt eher nicht möglich

Ich hoffe ich konnte weiter helfen,
Meister Yuri

Moin, ich kann dir nur von diesem Board abraten denn:

1. Du bekommst einen Board + WLAN der neueren Generation für den gleichen Preis
2. Diese Lösung ist flexibler
3. Das Board ist uhr alt, und basiert auf dem zickigen und stromfressenden nForce Chipsatz
4. Das Board unterstützt nur den alten AM2 Standard, nicht aber echtes AM2+! Es hat somit kein HT3.0 und kein PCI-E 2.0

Hol dir besser ein neues AM2+ Board, und eine zusätzliche WLAN Karte! Vor Jahren war das Board mal gut "kaufbar", heute ist es ein NoGo!

Mein Tip:
Board: http://geizhals.at/deutschland/a299468.html
WLAN: http://geizhals.at/deutschland/a199814.html

Dann hast du ein neues AM2+ Board, und extrem schnelles WLAN

Zuletzt bearbeitet:
Hi floschman, ich will dir ja net zu nahe treten, aber Bosenby hat nur nach dem wlan-chip gefragt ;)

@ topic: ich wollt noch erwähnen das dieses WLAN net mehr ist als ein USB-WLAN-Stick der direkt intern aufs Mainboard gesteckt ist.

Ich möchte euch auch nicht zu nahe treten, aber muss man immer so "kleingeistig" denken, und sich "militärisch stupide" genau 100%ig auf das Thema beziehen, und jemand ins offene Messer rennen lassen, anstatt ihm zu helfen !?? Sorry Meister Yuri, aber ich finds zeimlich daneben. Bist du jetzt eingeschnappt weil nicht das Board empfohlen wird was du selber hast ? floschman hat völlig recht, es geht durchweg besser, mit einem neuen AM2+ Board und einer 802n WLAN Karte. Auch wenn der Router keinen 802n Standard unterstützten sollte, sind dies Karten meistens scheller

Zuletzt bearbeitet:
@floschmann
1. ich hab keim AM2+ sondern AM2
2.ich hatte vor kurzem Prozessor Prozessor gekauft der AM2 ist und somit hätte ich auch keinen bock jetzt weida extra einen neuen Prozessor zu kaufen.
3. welches Mainboard wäre denn gut deine Meinung nach bei Sockel AM2?

1. Es ist nicht schlimm, das du keine AM2+ CPU hast. AM2+ ist zu AM2 abwärtskompatibel. Zudem wird AM2+ zu AM3 kompatibel sein. Du hast dadurch nur Vorteile, keine Nachteile!
2. Ist ja nicht nötig !
3. Ich habe meine Post editiert, Boardempfehlung steht dort!

@Meister Yuri: Produktiv helfen wird wohl noch erlaubt sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
@floschmann
wie jetzt? man kann AM2 Prozessoren auch auf AM2+ Sockel aufsetzen ohne Probleme? was ist dann genau der unterschied zwischen AM2 und AM2+?
Und wenn es dann keine Probleme geben wird dannn würd ich es mir nochmal überlegen^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssigesatzzeichen entfernt.)
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben