m0LN4r
Lieutenant
Also ich habe eine sehr ernste frage!
Das asus M2V board gehört meinem freund und er hat mich angerufen weil er beim übertakten, keinerlei ahnung hat wie man die RAM frequenz niedrigen stellt.
Also bin ich zu ihm gegangen und habe den ganzen BIOS durchgesucht und habe es niergenwo gefunden. Der ram ist von OCZ mit DDR800. Wir wollen aus dem cpu das meiste rausholen, aber wir müssten den ram auf 667 kriegen um damit durch zu kommen.
Hat jemand eine ahnung wo ich diese einstellung ändern kann?
Das board hat ein VIA chipset.
Das FSB ist auf 225
multyplier auf 11.5
Vcore ist auch ok 1.325
HTT ist auf 600mhz eingestellt (weil es keine option gibt wie: 1x,2x...5x)
Temperatur Idle/Load: 29/37
Ihr seit eine sehr grosse comunity, bitte hilft mir. Ich will meinen Freund nicht entteuschen.
m0LN4r
Entschuldigt mir bitte die Schreibfehler, weil ich aus Slovenien komme und nur 6 Jahre Deutsch hatte.
Danke im vorraus!!
Das asus M2V board gehört meinem freund und er hat mich angerufen weil er beim übertakten, keinerlei ahnung hat wie man die RAM frequenz niedrigen stellt.
Also bin ich zu ihm gegangen und habe den ganzen BIOS durchgesucht und habe es niergenwo gefunden. Der ram ist von OCZ mit DDR800. Wir wollen aus dem cpu das meiste rausholen, aber wir müssten den ram auf 667 kriegen um damit durch zu kommen.
Hat jemand eine ahnung wo ich diese einstellung ändern kann?
Das board hat ein VIA chipset.
Das FSB ist auf 225
multyplier auf 11.5
Vcore ist auch ok 1.325
HTT ist auf 600mhz eingestellt (weil es keine option gibt wie: 1x,2x...5x)
Temperatur Idle/Load: 29/37
Ihr seit eine sehr grosse comunity, bitte hilft mir. Ich will meinen Freund nicht entteuschen.
m0LN4r
Entschuldigt mir bitte die Schreibfehler, weil ich aus Slovenien komme und nur 6 Jahre Deutsch hatte.
Danke im vorraus!!
Zuletzt bearbeitet:
(korigiert)