Asus M3A32-MVP Deluxe WiFi-AP kein bild nur Piepen

pvmp3r

Newbie
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
3
Hallo an alle,


Ich habe da ein schwerwiegendes Problem, und weis auch nicht mehr wirklich weiter.


Ich habe mir das Mainboard vor Ungefähr 1 Jahr gekauft, habe es normal eingebaut und es lief auch gleich auf Anhieb.
Ich habe bisher nie Probleme gehabt mit dem Board.

Naja und auf alle Fälle ist mein Rechner dann seid den Letzten 2 Monaten einfach immer plötzlich runtergefahren und hat von alleine nen reboot gemacht.

Ich hatte erst gedacht das es vielleicht am Win liegt, irgend nen Fehler oder so.
Hab dann win neu aufgesetzt und dann lief es auch wieder eins, zwei tage gut und dann fing es wieder an.

So und nun zum Punkt der ganzen Geschichte.

Vor 3 Tagen hat er sich dann gleich 4 mal hintereinander neu gestartet, es war da schon spät und ich hab mir dann gedacht, naja da Guckste morgen noch mal und hab ihn dann ausgelassen.
Als ich ihn dann am Nächsten Tag anmachen wollte kahm kein Bild mehr und eine Reinfolge an Piepsern, Ungefähr so....



,, # ... # .




, = sehr kurz
. = kurz
- = Lang
#= pause


Und genau aus dieser Reinfolge an Tönen kann ich nichts mit anfangen.
Des Weiteren hab ich auch wirklich alles mögliche ausprobiert was man machen kann
(bzw. wie mein Wissen reicht.)
Sprich:

- *Ram überprüft, ausgewechselt
- alle Dimm Steckplätze mit einem riegel durchprobiert
- alle Stecker geprüft nach festem *sitz
- *Graka ausgewechselt
- Alle Geräte abgeschlossen (Festplatten, Laufwerke, USB)
- Batterie für 3 std rausgenommen und wieder eingesetzt
- Anderes Netzteil probiert
- Cpu ausgebaut alte Wärmeleitpaste entfernt und neue gleichmäßig verteilt

Aber nichts hat geholfen.
Ich stehe echt voll aufm Schlauch und weis auch nicht mehr weiter. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.


Hier noch Daten zur Hardware:

Board : M3A32-MVP Deluxe WiFi-AP
Graka : ATI Radeon HD5450 / 512MB DDR2
CPU : AMD Phenom X4 9750
Ram : 2x Samsung 1GB DDR PC3200

Greetz PvmP3r
 
Also zu den Piepstönen gibts Listen.
Da müsste eigentlich was passen.
Allerdings gibts normalerweise nur lang und kurz, vlt hörst du zu genau hin. ;)
 
@Caparzo1978

Ja wenn ich ohne starte dann ist er so

- # ..

und das wiederholt sich dann auch immer wieder.





@real_general

Naja mann hört es aber schon sehr gut raus, es ist also kein durchgehender ton.
 
Dann wäre es also 2x kurz 3x mal lang


da finde ich aber keine beschreibung die zu dieser reinfolge passt...

wenn ich es aber mal einzeln nehme dann wäre 2x kurz ein fehler im ram, was ich aber eigentlich schon ausschliesen kann....
die habe ich ja alle überprüft und sogar ausgetauscht.
und 3x lang wäre dann eine zu niedrige drehzahl vom CPU lüfter.. der aber wie eine eins Läuft, genauso schon so wie das Halbe jahr wie ich ihn habe.....
 
Zurück
Oben