Asus M3A32-MVP Deluxe WiFi Sound und WLan Problem

Rage79

Cadet 3rd Year
Hallo..

ich hab das im Titel erwähnte Board seit 2 Tagen laufen und krieg den Sound Treiber einfach nicht installiert.. es ist der AI Audio 2 Soundmax (so stehts irgendwie im Handbuch..)
Das Installationsprogramm sucht nach der Hardware und sagt dann sie konnte nicht gefunden werden.. aber das ganze is ja on Board und im Bios auch aktiviert..

Ja.. und das WLan findet nix.. hab mein Notebook auch mit WLan genau danebengestellt und der findet meinen Router mit vollem Ausschlag..

Salve, ich hab die selben Probleme wie Du, lass mich raten - Du hast Win XP? Mit nem Vista 64 scheints die Probleme nicht zu geben, hilft uns aber nicht weiter. Das Sound Problem hab ich lösen können, WLAN immernoch nicht:

1. Frage: Schon den HD Audio Bus Treiber von der Support-DVD installiert? Liegt im Driver Verzeichniss, da unter Sound und trägt den Namen KB8*111.exe

Im Gerätemanager findest Du 1 als defekt markiertes PCI-Device oder 1 unbekanntes Gerät, kommt drauf an. Dem Sagst Du "Treiber installieren", dann wird sowas kommen wie "Legen sie xxxx CD ein" - in dem Dialog steht ein Dateiname (HDAUDBUS.sys wars glaub ich) -> such nach der mal im Windoofs-Ordner, die müsste bereits da sein. Die kannst Du im Dialog angeben, das angeben der Datei musst Du glaube ich noch einmal wiederholen, danach sollte sich der Soundmax-Treiber installieren lassen.

Welches Problem die interne WLAN-Karte hat kann ich Dir leider nicht sagen, evt. werden wir das auch nie rausfinden ^^ Für mich steht eh bald der Wechsel auf ein Vista 64 an, danach scheints mich nicht mehr interessieren zu müssen...nervt nur trotzdem...

Das mit dem W-Lan bekomme ich auch nicht hinn ! Die von ASUS sagen aber man soll nur den treiber nehmen und nicht das tool denn sollte es laufen !

Zurück
Oben