ASUS M3A78-EM oder ASUS M3A78-EMH HDMI

habichtfreak

Captain
hallo leute,

nachdem ich wochenlang mit der suche nach neuen komponenten verbracht habe und das für mich zugeschnittene system gefunden hatte, musste ich mit entsetzen feststellen das mindfactory das board ASUS M3A78-EMH HDMI nicht mehr listet. da ich im günstigsten fall alle komponenten bei einem onlineshop (hardwareversand) bestellt hätte die aber nicht alles haben, entschied ich mich aufgrund der nicht vorhandenen versandkosten den rest bei mindfactory zu bestellen. jetzt hatten beide shops kein mainboard und ich stolperte über die -EM version des asus boardes die es bei mf gibt. heute sehe ich nun das k+m die -emh version für 64 euro inkl. versand hat. nun bin ich hin und hergerissen. ihr versteht mein dilemma?!

M3A78-EMH HDMI zZ 64 euro inkl. versand

+ besseres boardlayout
+ etwas günstiger
- dritter shop ( wenn was kaputt ist von anfang an und ich nicht weiß welche komponente es ist wird sich jeder shop rausreden, ich sehe es schon kommen)

M3A78-EM zZ 70 euro

+ 4+1 phasen
+ express-gate ( habs noch nie benutzt aber klingt interessant )
+ einige anschlüsse mehr am I/O-panel

wer erfahrung mit einem oder beiden boards hat, ich würde mich über kaufentscheidene kriterien freuen.

mfg hb

Ich weiß jetzt zwar nicht wie es bei dem Mainboard ist. Aber die Boards von Asus waren noch nie Schlecht

leute ich bitte euch. ich wollte noch hinschreiben das ich auf "kauf gigabyte" kommentare verzichte. anfang hatte ich asrock im auge und hab mich dann doch entschieden ein paar euro mehr zu investieren. an gigabyte stört mich zb das die graka min 3 von 5 sata anschlussen verdeckt. in meinen augen ne völlige fehlkonstruktion.

das problem der 100% cpu-last ist mir bekannt und nach stundenlangen forenlesen stellte sich heraus das es nicht mit asus zu tun hat sondern schlicht und ergreifend ein chipsatzfehler ist ( 780G ). ich bezweifle das gigabyte dem herr geworden ist. ferner habe ich primär nicht vor die onboard graka zu nutzen womit das problem bei mir nicht auftreten kann.

die deluxe versionen von asus sind ne feine sache. hab ich zZ ja auch aber das zauberwort heißt mATX

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben