ASUS M4A785T-M übernimmt CPU Spannung nicht

Jok3er

Lt. Commander
Hallo,

Ich wollte meine CPU etwas undervolten und habe gesehen das die Einstellung in Windows noch immer wie vorher ist, Standard mässig läuft der Phenom II X4 955BE ja mit 1,4v dan habe ich ihn auf 1,35v gemacht aber bei CoreTemp steht noch immer 1,4v. Wen ich aber die Spannung im AMD OverDrive Tool einstelle übernimmt er sie es steht dan auch bei CoreTemp 1,35v. Nur das Problem ist das ich nicht jedes mal lust habe ins OVT reinzugehen und die Spannung einzustellen.

Wisst ihr wie man das einstellen muss damit er die Spannung im Bios übernimmt?

hallo,

also ich habe das selbe prob... ich hab die spannung auf 1.25 volt runter stabil...

coretemp zeigts nich richtig an... lad dir cpu-z runter da wirds richtig angezeigt

Falls es keine Auslesefehler ist, so wie Amarok2 schreibt:
Manchmal kommt es tatsächlich vor, dass die BIOS Einstellungen nicht gespeichert werden. Bei mir hat ein CMOS-Reset (Jumper für 20sec setzen und BIOS-Batterie temporär rausnehmen) mit anschließender Neueinstellung das gewünschte Ergebnis geliefert.

LG

PS: Mein 955 läuft mit 1,152V mit Standardtakt Primestable. Da mein Board auch noch übervoltet hat, bringt mir die Aktion 70W Ersparnis im Load-Betrieb. Also evt. kannst du auch noch einige Zehntel Volt mehr (weniger) herausholen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt anderes Tool wie CPUz nutzen, Core Temp liest nicht immer den anliegenden Wert aus.

Ansonsten wenn es wirklich im Bios nicht übernommen wird, weil dort gibt es auch eine Anzeige wo die angelegte Spannung im Betrieb angezeigt wird, dann halt mal neues Bios testen.

Zurück
Oben