ASUS M4A78T-E -- keine Funktion

MrHalfzware

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

Ich habe mir die teile für einen neuen rechner bestellt und ihn selbst zusammen gebaut, beim einschalten des Geräts rührt sich allerdings gar nichts, nur die LED auf dem mainboard leuchtet. Ich habe das Netzteil bereits an einem anderen rechner getestet und es funktioniert. ausserdem habe ich alles vom mainboard abgezogen was unwichtig ist. Angeschlossen sind nur noch board,CPU,CPU-lüfter, Arbeitsspeicher und netzteil.
meine vermutung ist jetzt das es am Board liegt, kann ich das jezt einfach zurückschicken, oder kann es doch was anderes sein? und wie finde ich das raus?, ich habe leider keinen passenden speicher/CPU zum testen.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen

Mein System:
ASUS M4A78T-E 790GX AM3 ATX (mit onboard ATI HD3300, ich warte noch auf die 5850)
AMD Phenom II X4 965 3.40GHz AM3 8MB 140W
2x2048MB Kit G.Skill Ripjaws PC3-10600 1333MHz CL7
Netzteil ATX be quiet! DarkPower 750W ATX 2.2

MfG
MrHalfzware

Wenn die CPU-Zusatzstromversorgung links der CPU aufgesteckt ist, alles normal angeschlossen, dann kann es daran liegen, dass einer der Abstandshalter vom Tower nicht richtig gesetzt - einer zuviel eingesetzt wurde - passiert oftmals, wenn zuvor im selben Tower ein anderes MB eingesetzt war - hier würde ich ansetzen -

die Abstandhalter müssen so gesetzt sein, dass sie mit den Schraubenlöchern des MBs übereinstimmen - keiner zuviel und ALLE an der richtigen Stelle -

EDIT - das Power-Kabel ist richtig aufgesteckt ? (PW_SW )

Zuletzt bearbeitet:
JA, mainboard und cpu-strom sind angeschlossen, die abstandhalter hab ichgrad überprüft, alle ok
und power-switch ist angeschlossen, das in dieser verkablung der fehler liegt kann ich ausschliessen , da ich selbst mit einer büroklammer mit der ich den PW_SW überbrücke, nicht zum erfolg komme.

ich hatte eigentlich eher im sinn das die CPU einen weg hat..

MfG
MrHalfzware

-Die LED auf dem Mainboard leuchtet solange das NT eingeschaltet ist
-keine pieptöne
-keine funktion

Also ich geh davon aus das das Mainboard hinüber ist,
Konkret, wie schliess ich aus das es nich tdoch speicher oder cpu ist?

MfG
MrHalfzware

Zurück
Oben