ASUS M4A88TD-M EVO + AMD X4 960T: autom. Absenkung der Vcore im idle?

Go4Gold

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
43
Hi zusammen,

hab meinen HTPC bisschen "aufgerüstet", so dass jetzt ein X4 960T zum Einsatz kommt. Die Vcore habe ich soweit möglich abgesenkt (auf dem Screenshot ist nicht der niedrigst mögliche Wert zu sehen), aber die bleibt egal ob unter Last oder im idle konstant. Gibts beim ASUS M4A88TD-M EVO keine Einstellung, die dafür sorgt, dass die Vcore im idle automatisch abgesenkt wird?

Grüße, Daniel
 

Anhänge

  • 20181208_111314.jpg
    20181208_111314.jpg
    741,4 KB · Aufrufe: 260

Go4Gold

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
43
D.h. nur im Auto-Modus wird die VCore abgesenkt? Das wäre ja Käse, da ich die VCore unter Last deutlich senken konnte.
 

kaputnik33

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
648
Ja,nur im Automode, sonst hast du ja einen fixen Wert eingetragen, logo oder? Gibt ja nur die eine Spalte zum eintragen!?!
 

Go4Gold

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
43
naja, hätte schon gehofft, dass es dennoch eine Absenkung unter idle geben kann...
 

kaputnik33

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
648
CPU loadline, vielleicht kann man dort differenzieren, wann load anliegt, trotzdem nur eine Spalte für Werte denk ich.
Ergänzung ()

Mit Software unter Windows kannst vielleicht unterscheiden, das BIOS scheint dies nicht zu bieten
 

Go4Gold

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
43
Danke, ich prüfe nachher mal, welche Optionen es für CPU Loadline gibt. Welche SW unter Windows meinst du?
 

Go4Gold

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
43
Also Loadline enables bewirkt keinen Unterschied. Bleibt wohl nur die SW, die du meintest?
 
Top