Hallo!
Mein System:
Wenn ich probiere XP aufzusetzen, kommt nach dem rüberspielen der Dateien immer ein Bluescreen mit der Aussage: Unmountable_boot_volume. Oke das liegt warscheinlich am AHCI, ich hab aber im BIOS auf IDE gestellt.
Manchmal kommt auch ein Bluescreen der etwas sagt, dass es ein Problem mit der Festplatte gibt. Oke ich hab die 2 Platten abgeklemmt und abwechseldn beide versucht.
Oke 2. Versuch: Win7 x64: Windows is loading files....absturz. jedes mal. Auch wieder im BIOS auf AHCI oder IDE gestellt. SATA auf 3.0 GBs.
Alles andere im bios ist standart.
Oke 3. Versuch: Linux Live CD....bluescreen beim laden der dateien.
Meine vermutung ist, dass es was mit dem Festplattencontroller zu tun hat....auf der Board-CD befinden sich 4 Treiber. 2 für xp und 2 für Win7 die den treiber für den ahci jmicron controller beinhalten. Da wird aber ein Diskettenlaufwerk benötigt. Ich werd das heute mal probieren.
Habt ihr sonst eine idee an was es liegen könnte? zb. am Ram?
Lg
Mein System:
- ASUS M4A89GTD Pro/USB3
- AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed (HDT55TFBGRBOX) (Anzahl: 1)
- OCZ Vertex 2 Extended
- Western Digital Caviar Blue 1000GB, 32MB Cache, SATA II (WD10EALS) (Anzahl: 1)
- OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333) (OCZ3P1333LV4GK) (Anzahl: 1) - läuft auf 1067
- Sony Optiarc AD-7240S, SATA, schwarz, bulk (30658390) (Anzahl: 2)
- OCZ ModXStream Pro 500W ATX 2.2 (OCZ500MXSP) (Anzahl: 1)
Wenn ich probiere XP aufzusetzen, kommt nach dem rüberspielen der Dateien immer ein Bluescreen mit der Aussage: Unmountable_boot_volume. Oke das liegt warscheinlich am AHCI, ich hab aber im BIOS auf IDE gestellt.
Manchmal kommt auch ein Bluescreen der etwas sagt, dass es ein Problem mit der Festplatte gibt. Oke ich hab die 2 Platten abgeklemmt und abwechseldn beide versucht.
Oke 2. Versuch: Win7 x64: Windows is loading files....absturz. jedes mal. Auch wieder im BIOS auf AHCI oder IDE gestellt. SATA auf 3.0 GBs.
Alles andere im bios ist standart.
Oke 3. Versuch: Linux Live CD....bluescreen beim laden der dateien.
Meine vermutung ist, dass es was mit dem Festplattencontroller zu tun hat....auf der Board-CD befinden sich 4 Treiber. 2 für xp und 2 für Win7 die den treiber für den ahci jmicron controller beinhalten. Da wird aber ein Diskettenlaufwerk benötigt. Ich werd das heute mal probieren.
Habt ihr sonst eine idee an was es liegen könnte? zb. am Ram?
Lg
Zuletzt bearbeitet:
(nachtrag)